Klaus_FISI Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo, ich hab von einem Freund die oben Platte bekommen er hat sie formatiert und jetzt kann ich nur noch auf 8GB zugreifen der Rest ist weg und lässt sich auch nicht wieder durch erneutes formatieren hinzufügen. Ist doch blöd ich hab hier nee 40 GB Platte und kann nur 8 GB nutzen Ich hoffe doch jemand hat einen Tipp für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 8 GB? Es gibt bei HDs der ~40GB Klasse oft einen 32 GB Jumper. Ist der vielleicht gesetzt? An was für einem Mainboard ist die HD angeschlossen? Betriebssystem? Filesystem? Glaskugel? Sorry, aber deine Angaben sind zu spärlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus_FISI Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ntfs - kein os - ich hab die platte an einem adapter und greife mit dem notebook per usb darauf zu. der Jumper steckt bei Enable cable select Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Stell den Jumper auf der Platte mal auf "Master", oder falls der Punkt vorhanden ist, auf "Single". Das geben einige Hersteller von externen Festplattengehäusen als die Einstellung an, auf die man die Platte darin stellen soll, falls sie Probleme bereitet. Bei 8GB gabs auch noch eine Hürde. 512MB, 2GB, 8GB, 32GB ... das waren so die Problemgrössen. Was für ein Notebook ist das denn? Ein Uralt-Schlepptop, oder ein aktuelles? Nur durch formatieren bekommt man die komplette Kapazität eh nicht wieder, wenn das wo dran hing, dass das nicht komplett erkannt hat und dann eine Partition drauf eingerichtet hat. Da muss man schon die Partition löschen und neu anlegen, oder eine zusätzliche hinter die bereits vorhandene legen dann. Schau mal mit der Datenträgerverwaltung von Windows drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus_FISI Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Das Notebook ist neu, in der Windows verwaltung hab ich schon die Partition gelöscht und neu erstellt hilft aber alles nichts auch da erkennt er nur eine Plattegröße von max 8GB. Auch das umstecken des Jumpers hab ich schon versucht ich hab ihn auf master und slave gesteckt aber auch das war leider Erfolglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 http://www.seagate.com/support/disc/ata/st38641a.html :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Aaah auf die Bezeichnung hatte ich noch gar nicht so genau drauf geschaut. Die ist ja echt nur 8GB gross...Da war ich eigentlich von ausgegangen, dass die von dir angegebene Grösse richtig ist... Hat dein Kumpel dir gesagt, die wäre 40GB gross, oder hattest du das irrtümlich aus der Bezeichnung abgeleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus_FISI Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 so ein m.... Ich hab mich darauf verlassen was er mir sagte :upps das pasiert mir nicht noch mal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.