Maurizio Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Ola, ich habe es vorhin zwar geschafft das Directory Browsing unter Linux abzuschalten, aber verstanden was ich da gemacht habe, habe jetzt auch nicht Ich habe ein wenig in der httpd.conf rumgefummelt, hier und da ein "-Indexes" gesetzt und jetzt geht es eben nicht mehr. Kann mich hier mal jemand ein wenig aufklären, was genau zu machen ist, um das Browsing abzuschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Was meinst du mit "Directory Browsing" ? Falls es darum geht, ob jemand ein Verzeichnis öffnen darf, regelst du diese Berechtigung über das x-bit des Verzeichnisses. $ man chmod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Mit "Directory Browsing" meine ich, dass wenn ich im Browser auf den Server zugreife (z.B. x.x.x.x/irgendwas) nicht durch die einzelnen Verzeichnisse klicken kann. Habe es jetzt so umstellen können, dass statt der einzelnen Verzeichnisse die Meldung: "You don´t have permission to enter..." erscheint. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Oktober 2001 11:38: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Maurizio ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Indexes ist der Schalter für Verzeichnis-Indexerstellung, d.H. wenn du den Schalter anschaltest (+Indexes), dann erstellt der Webserver ein Inhaltsverzeichnis, wenn du ihn ausschaltest (-Indexes), dann erstellt er eben kein Inhaltsverzeichnis Du gibst normalerweise ein Verzeichnis auf deiner Platte an und sagst, welche Optionen dieses Verzeichniss hat, z.B. <Directory /blah/blubb> -Indexes +FollowSymLinks </Directory> Danach legst du einen entsprechenden Alias oder ScriptAlias an: Alias /lala "/bla/blubb" ScriptAlias /cgi-bin "/bla/blubb" HTH Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.