Zum Inhalt springen

Outlook 2007 - Emails senden...oder auch nicht

Chazz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein sehr seltsames Problem mit Outlook 2007.

Dies stellt sich wie folgt dar:

Ich habe ein Email-Konto eingerichtet (und das zu 100% richtig, da bin ich mir sicher / zudem glaube ich auch, hat das nichts mit dem Problem zu tun), danach ruft Outlook die Emails vom Server ab. Bis hierhin kein Problem.

So will ich aber eine Email an jemanden versenden, öffnet sich ein extra Fenster, indem die Email verfasst wird, der Empfänger, der Betreff usw. eingetragen wird (sollte euch ja bekannt sein), ABER wenn ich dann auch den Senden "Button" klicke (egal ob ich den Button im Menü, die Tasten Kombi STRG+ENTER oder den großen Button mit der Aufschrift Senden benutze) kommt sofort die Meldung:

Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden

Leider gibt es keinen Fehlercode, oder ähnliches. Ich hab danach schon gegoogelt, aber alle Lösungsvorschläge (keiner von diesen passte zu meinem Problem) haben nicht geholfen, auch mehrere Neuinstallationen und zahlreiche neue Profile haben keinen Erfolg erbracht.

Ich benutze Windows Vista, mit allen Updates die bis heute erschienen sind, auch Office ist Up-To-Date.

Somit hoffe ich, dass einer von euch die Lösung hat.

Ich hab euch auch mal einen Screenshot gemacht, den ich als Anhang gepostet hab.

Schon mal danke.

P.S.:

Natürlich habe ich das richtige Konto ausgewählt, aber es macht keinen Unterschied von welchem Konto ich senden will, bei allen kommt die gleiche Fehlermeldung.

Interessant ist zudem auch, ich benutze einige POP3-Konten und ein HTTP-Konto (mit Outlook Connector) und die POP3 Konten benutzen ja bekannterweise *.pst Datendateien, doch die HTTP-Konten haben eine eigene Datendatei mit *.ost Endung. Doch auch hier kommt die gleiche nichts aussagende Fehlermeldung, wie bisher.

Gruß,

Chazz

post-45114-14430447755241_thumb.jpg

Ja, das habe ich auch. Dennoch kommt die Fehlermeldung.

Ich verstehe einfach nicht woran das liegen kann... etwas vergleichbares habe ich noch nie erlebt.

Dieses Problem hatte ich in der Vergangenheit schon einmal mit Outlook gehabt. Damals hab ich einfach neuinstalliert, doch dieses mal konnte ich das Problem so nicht Lösen, zudem kann ständige Neuinstallation ja auch keine endgültige Lösung sein.

Gruß,

Chazz

Sorry für den doppel Post.

Ich hab mir nochmal einige Gedanken um das Problem gemacht... und ich möchte noch eine Möglichkeit einbeziehen. Wäre es möglich das Outlook 2007 irgendwelche bestimmten Windows - Dienste benötigt?

Wenn ja, welche sind diese?

Gruß,

Chazz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...