Predator Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 hi, hab diese flat von t-offline (keine dsl-flat, das mit den 90stunden (oder wieviel auch immer) im monat). kann mich nicht mit kppp einwählen. call-by-call gehts. so siehts bei mir aus: Connection Name: T-offline Phone Number: 0191011 Authentication: tja, da weiss ich nicht genau was ich auswählen soll, hab aber schon alles durchprobiert, keines geht. dann: Login ID: 000usw...meine anschlusskennung, mitbenutzernummer (0001) und so weiter. Password: mein pw eben. bei suse 7.0 pro (wvdial) hab ich keine probleme, aber jetzt in peanut-linux (kppp) klappts nicht so recht. was mach ich falsch? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunatic82 Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hmm, so wie ich das sehe, solltest du als Authentifizierung den KPPP-Standard nehmen (erste Option - PAP). Eingetragen unter Benutzer wird: Anschlusskennung, T-Online-Nr, Mitbenutzernummer (0001) Wahrscheinlich fehlt dir aber in der (ich glaube es ist diese) /etc/resolv.conf der T-Online Nameserver. Da musst du bei T-Online anrufen und dir die IP des T-Online-Nameservers geben lassen und die in der resolv.conf oder ip-up.conf (bin ich mir nicht sicher - die Datei ist aber dokumentiertboot dka200root )eintragen. Kannst das bei jedem Start auch per Hand machen mit route -gateway $IP-DNST-Online. Oder du holst dir wvdial kompilierst das unter peanut und gehts wieder damit ins Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.