Schojo Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Moin moin! Hab da nen mittelschweres Problem. Hab hier in der Firma nen OTRS Ticket-System laufen, doch bei Benachrichtigungen sendet mir Sendmail die Nachrichten nen bisschen "kastriert" Der filtert alle Sonderzeichen raus, sprich ö ä ü usw... sendmail.cf hab ich folgendes eingetragen: # default character set O DefaultCharSet=iso-8859-1 dasselbe problem besteht aber auch bei utf8...weiss da jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Sowas liegt für gewöhnlich nicht am MTA (sendmail), sondern an der Applikation... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schojo Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Du meinst also doch am OTRS? Das ist komisch denn im OTRS haben alle Mails/Tickets usw. Umlaute drin und kommen auch mit Umlauten an...nur gehen ohne Umlaute raus, deswegen dachte ich an den MTA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.