Frank-soad Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 hi leute, kennt jemand nen guten jugendschutzfilter, vllt sogar freeware? gruß SOAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Für welchen Einsatzbereich denn? Wir haben in mehrern Bereichen (Schulen, Internetecken) das Time for Kids installiert. Dies ist ein kleiner Proxyserver mit Jugendschutz. Ansonsten für den Heimbereich habe ich jetzt mal Kaspersky Internet Security 7 installiert, dort ist auch ein Filter vorhanden. Diese sind aber beide Kostenpflichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank-soad Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 ja für schulen und bücherei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Dann würde ich mir Wirklich das Time for Kids anschauen. Es ist relative einfach zu Konfigurieren und es ist auch schnell installiert. Auf der Seite kannst du dir auch eine 30 Tage Testversion runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi , wir setzten bei uns für diese Einsatzbereiche das Produkt Sitekiosk ein. Neben dem Jugendschutzfilter besteht die Möglichkeit das System sehr strikt mit Rechten zu versehen. Z.b. Zugriff auf Systemdateien oder Wechselmedien verbieten/erlauben. Vielleicht ist das was für euch, eine 30 Tage Testversion kann von der HP geladen werden. gruß tool-time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shecki Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hachja Filter *gg* Ich erinnere mich noch gut, als ein Chef mal meinte, wir haben jetzt nen Filter drin, weil wir den für Schulen installieren sollen und daher auch bei uns mal testen. 5 Minuten später hab ich ihm gesagt, wie mans umgehen kann. Einfach bei google eingeben: "howto umgehen proxy" und gleich der erste Treffer gibt ne Menge Seiten aus, die einem da weiter helfen. Etwas später war dann die Seite auch im Filter, aber generell kann man nicht filtern, wenn der User ein wenig findig ist, dazu müsste man das komplette Web kontrollieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Es hat hier ja auch keiner von einer 100%igen Sicherheit gesprochen oder?! Und ich denke mal das die Leuten, die in eine Bücherrei gehen um ins Internet zu kommen, nicht darauf aus sind den "Schutz" zu umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hey Du, Squid als Proxy + DansGuardian als ContentFilter. Ein starkes Paar. Der administrative Aufwand sollte allerdings nicht Unterschätzt werden. Das Umgehen ist natürlich möglich, allerdings für OttoNormalVerbraucher eher zu aufwändig. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.