Thunderbird3004 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich bin gerade bei einem unserer Windowsserver auf ein Problem gestoßen. Ein User der bisher seine Dateien immer mit Notepad per Doppelklick geöffnet hat kann dies nun nichtmehr und bekommt die Fehlermeldung, dass Notepad nicht gefunden werden kann. Eigentl. ja kein Problem da man ja über "öffnen mit..." den Pfad bestimmen kann und dies auch als Standard festlegen kann, dieses Feld ist aber leider grau hinterlegt und kann nicht mit einem Häkchen versehen werden. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte ? Greetz Thunderbird PS: Hier noch die Systemdaten: Windows 2000 SP 4 Intel Xeon 2,66 GHz 4 GB RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceNight Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Mal aus der Registry die Verknüpfung zu dieser Dateiendung als Admin gelöscht? Dann müsste der eigentlich wieder neu probieren ne Verknüpfung zu einem Programm herzustellen. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thunderbird3004 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Ne hab ich noch nicht probiert. Was heißt müsste der eigentl. ? Bist du dir sicher oder könnte es nur sein ? Der Server ist voll im Einsatz und wenn das danach gar nicht mehr geht wirds ziemlich unangenehm. Es ist ja nur bei diversen Usern so. Bei meinem (ob Admin oder nicht) funktioniert alles einwandfrei. Selbst nach dem neu Anlegen der Userprofile hat sich nichts getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thunderbird3004 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Mir würde eigentl. auch schon helfen wenn mir jemand sagen kann, wie ich es hinbekomme, dass die graue Hinterlegung bei der Festlegung des Standardprogramms entferne, sodass ich mir das legen kann wie ich es brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceNight Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Nochmal zur Verständnis, will der Nutzer die Dateien am Server öffnen oder an seinem Desktop Rechner? Weil bringt dir nix wenn du die Dateiberechtigung am Server löschst, das ganze wird an jedem Rechner für sich gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thunderbird3004 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Ok, stimmt hab ich vergessen zu erwähnen. Es ist ein WTS Server. Um genau zu sein ein Server für die Fernwartung zu Kunden. Er will die Dateien auf dem Server öffnen. Speziell geht es jetzt um .txt und .sql Dateien die er mit einem anderen Programm standardmäßig öffnen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceNight Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 hab mal nen bissl gegoogelt und da folgendes gefunden was du probieren könntest, also in den installmodus wechseln und dann change user /install und dann wieder change user /execute oder liess die das durch: Dateitypen ändern inaktiv - Winhelpline Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thunderbird3004 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ja, das hatte ich auch schon versucht da es ja ein WTS ist......funktioniert aber leider auch nicht. Ich suche einfach mal weiter nach nem Patch o.ä. trotzdem Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.