dark Geschrieben 10. November 2001 Teilen Geschrieben 10. November 2001 Hallo Leutz, zwei Dinge die mich beschäftigen: 1. sendmail installieren? 2. sendmail ohne DNS (als relay)zum laufen bringen. Bis jetzt kann ich zwar senden aber nur an die @xxx.de Empfängeradresse die in der hosts drin steht und anpingbar ist. z.B. 192.168.99.12(local rechner) web.de(alias) puti1 #LAN-Name Danke für jede Hilfe euer dark :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimac Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 Wenn Du Dein Sendmail als Relay einrichtest, brauchst Du auch ein "fremdes" Sendmail (sprich einen Host der konfiguriert wurde, das er Deine Mails weiterleitet) an den Du relayen kannst. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. November 2001 23:14: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von multimac ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark Geschrieben 12. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2001 Hi, ein relaymailer ist bekannt. Der smtp port ist offen ich kann auch an das relay weiterleiten aber nur an die Empfängerendung , die in der hosts s.O steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimac Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Guten Morgen, was ich jetzt nicht verstehe, du hast in deiner hosts-Tabellle Dein System als "Web.DE" angegeben ? Sowas würde in der Tat nicht funktionieren. Eigentlich solltest Du es so machen (Hier wird der Relay von T-Online missbraucht ) : /etc/hosts 194.52.134.92 smtprelay.t-online.de /etc/sendmail.cf DSsmtprelay.t-online.de Das sollte eigentlich funktionieren. Meiner Meinung nach ist Sendmail für diesen Job etwas zu über überdimensioniert, vielleicht bist Du mit einer Postfix-Solution (da human readable Konfigdateien) besser und schnell bedient. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 11:05: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von multimac ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpl Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 hi, lass die finger von der sendmail-cf! human readable ist die sendmail.mc das muss was hinein wie: FEATURE(no canonify) FEATURE(no dns) etc. FEATURE(accept_unresolvable_domains) bla..bla.. die bei dir installierten features findest du mit einem find / -name *.m4 anschliessend mit m4 /etc/mail/sendmail.mc > /etc/sendmail.cf die sendmail-cf neu erzeugen.. allerdings sendmail ohne dns....auch finger weg...! bei redhat gibts ziemlich gute sendmail howtos... have fun! so long tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark Geschrieben 21. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2001 Hallo , erstmal danke für die Antworten. Zusätzlich sollte man wissen, dass die ganze Sache hinter einer Firewall läuft und ich nicht einfach so mal einen externen DNS Server benutzen kann. Danke für den m4 hinweis werde ich ausprobieren. dark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.