der Loer Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo, ich habe gelesen das einige IHKs vorgeben welche Schriftart, Schriftgröße und welchen Zeilenabstand man in seiner Dokumentation benutzen soll. Weiß von euch jemand ob die IHK Bielefeld solche Vorgaben macht? Ich konnte dazu nämlich nichts finden... Gesetz dem Falle das sie dies nicht macht welche sollte ich benutzen? Momentan benutze ich die Schriftgröße 12 und einen einfachen Zeilenabstand. Kann ich ggf. dabei bleiben? Vielen Dank im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 IHK Dresden hat folgende Vorgaben, vielleicht hilft es dir als Anhaltspunkt. - Schriftgröße 11 Punkt - Zeilenabstände 1 ½ -zeilig - Herstellung maschinenschriftlich; einseitig beschrieben - Sprache deutsch - Format DIN A 4 - Seitennummerierung fortlaufend; beginnend mit Seite 1 im Textteil Als Schriftart am besten eine von den Standartschriften nehmen, ala Times, Arial, Verdana, Tahoma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Deutscher Industrie- und Handelskammertag / Homepage > Bielefeld > Berufliche Bildung > Ausbildungsprüfungen > IT-Berufe > Handreichung IT-Berufe (IT-Berufe: IHK - Bielefeld) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Loer Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich danke euch! Die Handreichung war mir bekannt in ihr habe ich aber leider keine Vorgaben Bezüglich der Form der Dokumentation finden können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pac Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 dann ruf doch mal an und frag nach. Unsere IHK Mitarbeiter sind ziemlich nett und hilfsbereit. Ich denke damit wirst du am schnellsten die noch offenen Fragen klären können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Loer Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Ich habe mal bei der IHK Bielefeld nachgefragt. Die Antwort war: "es gibt keinerlei formale Vorgaben für die Gestaltung der Projektarbeit. " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 "es gibt keinerlei formale Vorgaben für die Gestaltung der Projektarbeit. " Dann tue den Korrektoren den Gefallen und schreibe in 11pt 1 1/2-Zeilig, Blocksatz, Korrekturrand min. 3,5cm besser 4,5cm, Heftrand je nachdem ob gebunden oder nicht, 2,5 bis 3,5 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.