hscade Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi, z.Z. bin ich stark am überlegen mir ein neues Notebook zu kaufen. Mein Problem ist doch nicht die Ausrüstung derer sondern eher die OS- Ausstattung. So ziemlich jedes Notebook was mir entspricht besitzt Windows Vista Home/Business ... Da ich aber absolut nichts von Vista halte wollte ich lieber sowas wie Debian Sarge oder anderes draufmachen. Als ich in einem Elektro-Verkaufshaus (Saturn,Expert,Mediamarkt ...) nachgefragt habe ob es die Möglichkeit geben würde das ich entweder keine OS mitnehme und dafür einen kleinen "Rabat" bekommen könnte. Wurde mir gesagt das dies würde wohl nicht gehn würde . Dann hab ich bei einem Notebookhersteller angerufen und mir wurde gesagt das es bei deren Notebooks meist auch nicht gehen würde und manche Notebooks auch nur mit dieser OS "lauffähig" wären. Für mich eigentl. Fast unglaublich zumindest bei dem Notebook-Hersteller :beagolisc . Meine Frage wäre ob ich noch irgendeine andere Chance hätte weil wenn ich nur Vista dazu habe is das nicht das Problem aber mit "Notebook bound to OS" dann doch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Ich würde mal behaupten das das mit dem "Notebook bind to OS" quatsch is denn wenn man sich die Meldung von heise online anschaut dann halt ich das mal für eine haltlose Behauptung... mich würde ja interessieren wie dieser Hersteller das Installieren von anderen OS unterbinden will. Mir fällt da ad hoc auch nichts ein wie man sowas überhaupt einschränken könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Danke Muchacho-Man für die Antwort. Die Hersteller geben "keine Garantie" das es mit einer anderen OS läuft ausser der die dazu ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Naja soll ja vorkommen das die eine oder andere Linux Distribution nicht auf jedem Wald und Wiesen Rechner auf anhieb zum laufen gebracht werden kann... Das sind dann halt die Sachen bei denen unsere schlauen Informatiker Köpfe gefragt sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Wo du recht hast ... btw. zu deiner Signatur: ich würde bei manchen usern b bevorzugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.