_Benny_ Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi, ich möchte ein SAP Programm schreiben, welches eine www-Seite in SAP aufruft. Das besondere daran wird sein, dass es Kundenabhängig auf eine Datenbank zugreifen soll, dort Zugangsdaten von einem Kunden holt und damit eine URL generiert, die sich auf einer www-Seite verbindet und automatisch Benutzer und Passwort übergibt und am System anmeldet. Meine Frage ist nun: Ist diese URL Generierung möglich, wenn ja wie? Bin mir da nicht so ganz sicher. Die URL wird ja "fix" übergeben - oder kann ich da eine Variable einbauen? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden :/ Gruß Benny Zitieren
CroQuet Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 DATA: v_url TYPE string. v_url = 'http://forum.fachinformatiker.de'. CALL METHOD cl_gui_frontend_services=>execute EXPORTING document = v_url EXCEPTIONS cntl_error = 1 error_no_gui = 2 bad_parameter = 3 file_not_found = 4 path_not_found = 5 file_extension_unknown = 6 error_execute_failed = 7 synchronous_failed = 8 not_supported_by_gui = 9 OTHERS = 10. IF sy-subrc <> 0. MESSAGE ID sy-msgid TYPE sy-msgty NUMBER sy-msgno WITH sy-msgv1 sy-msgv2 sy-msgv3 sy-msgv4. ENDIF.[/PHP] coding nicht getestet, aber die methode im debugger... mir ist aber aufgefallen dass er offene fenster überschreibt,vielleicht gibts dafür ne option... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.