Reality Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, falls eine themaverschiebung erforderlich ist möchte ich mich hierfür entschuldigen. Also nun zu meinem problem: ich hab ein programm in c++ geschrieben, dass ich über ein batch-file mit folgendem eintrag aufrufe: start bin\prog.exe wenn ich es aber über das batch-file aufrufe, dann kommt bei weiterer ausführung ein fehler. Diesen fehler kenne ich auch schon, weiß nur noch nicht so ganz wie ich den beheben soll. Mein Problem ist aber eher, dass, wenn ich das .exe file via doppelklick aufrufe und die gleichen schritte durchlaufe, der fehler vom aufruf aus dem batch-file nicht kommt. Es würde mich jetzt lediglich interessieren, warum mein programm wegschmiert, wenn es von einem batch-file aufgerufen wird, aber nicht, wenn ich es direkt ausführe. Weiß das jemand? Lg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Ich vermute, dass du in deinem Programm irgendwelche Annahmen über das aktuelle Verzeichnis oder argv[0] triffst, die bei der Ausführung über die Batchdatei nicht erfüllt sind. Benutzt du relative Pfade? Ohne eine genauere Fehlerbeschreibung als "ein fehler" kann man dazu kaum mehr sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 ja tue ich, danke, du hast mir sehr weitergeholfen. Und zwar rufe ich aus meinem Programm ein word .dot file über nen relativen pfad auf und von da kommt auch die fehlermeldung. Danke du hast mir echt geholfen, dann werd ich jetzt schaun, dass ich den aufruf von dem file irgendwie anders mach *g* Danke *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.