kuhnra Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Kann mir bitte jemand die Programmierung unten zu Ende bringen. Ich habe im SAP-IW58 mehrere Meldenummern in einer Spalte, die bearbeitet werden müssen. Beim Aufruf der Meldenummer ist im Hintergrund ein ablaufender Befehle aufgezeichnet (Script Aufzeichnung). Ist die Meldenummer abgearbeitet, wird die Hauptmaske mit der Spalte meiner Meldenummern aufgerufen. Jetzt soll der Befehl kommen "Gehe in die nächste Zelle und arbeite die selben Befehle erneut ab". Unten ist currentCellRow = 1 angegeben, also springt er wieder in die erste Zelle Die Eingabe, einfach in die 2. /3. /4. Zelle zu springen fehlt mir hier, ich bin leider kein Programmierer. 303209358 - Zelle 1 abgearbeitet, springe in Zelle 303209404 - Zelle 2 abgearbeitet, springe in Zelle 303209704 - Zelle 3 abgearbeitet, springe in Zelle 303209744 - Zelle 4 abgearbeitet, springe in Zelle 303209822 - Zelle 5 abgearbeitet, springe in Zelle usw. Gruß Rainer Scrip Aufzeichnung mit GuiXT aus SAP. If Not IsObject(application) Then Set SapGuiAuto = GetObject("SAPGUI") Set application = SapGuiAuto.GetScriptingEngine End If If Not IsObject(connection) Then Set connection = application.Children(0) End If If Not IsObject(session) Then Set session = connection.Children(0) End If If IsObject(WScript) Then WScript.ConnectObject session, "on" WScript.ConnectObject application, "on" End If session.findById("wnd[0]").maximize session.findById("wnd[0]/usr/cntlGRID1/shellcont/shell").doubleClickCurrentCell session.findById("wnd[0]/shellcont/shell").selectItem "0020","Column01" session.findById("wnd[0]/shellcont/shell").ensureVisibleHorizontalItem "0020","Column01" session.findById("wnd[0]/shellcont/shell").clickLink "0020","Column01" session.findById("wnd[1]").sendVKey 0 session.findById("wnd[1]").sendVKey 12 session.findById("wnd[1]").sendVKey 0 session.findById("wnd[0]").sendVKey 11 session.findById("wnd[0]/usr/cntlGRID1/shellcont/shell").currentCellRow = 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.