noedark Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Kan mier jemand sagen wo ich ein fernkurs für gamemaster kann finden?? Und wenn ich noch eine grundausbildug brauch mier auch sagen wo ich ein fernkurs bekome?? :):):) Dank voraus^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Demnächst bitte direkt ins richtige Forum posten und einen aussagekräftigen Threadtitel wählen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Das ist mehr als unkonkret. Was ist denn für Dich ein Gamemaster? Ich kenne Gamemaster nur im Zusammenhang mit MMORPGs (WoW, DAoC, Everquest, usw.) oder in Verbindung mit Rollenspielen wie DSA, D&D und Co. Was meinst Du genau mit "Gamemaster"? Eine Ausbildung mit diesem Namen ist mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Kan mier jemand sagen wo ich ein fernkurs für gamemaster kann finden?? Und wenn ich noch eine grundausbildug brauch mier auch sagen wo ich ein fernkurs bekome?? :):):) Dank voraus^^ wie alt bist du eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meatfooder Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Kan mier jemand sagen wo ich ein fernkurs für gamemaster kann finden?? Und wenn ich noch eine grundausbildug brauch mier auch sagen wo ich ein fernkurs bekome?? :):):) Dank voraus^^ sogar google weiß nix über so eine ausbildung. Spiel lieber weiter WoW und schlag dir das ausm kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 ich schätze er meint sowas wie gamedesign oder ähnliches. fernkurse dazu gibt es nicht. zudem wird das nicht staatlich gefördert, also kein bafög, etc. dann gibts das nur auf privatschulen, kostenpunkt liegt bei 15000 bis 40000Euro für 2-3 jahre je nach privatschule. es gibt zwar auch sowas wie die filmakademie in ludwigsburg, aber da brauchste auch 18monate berufserfahrung in einem einschlägigen beruf + eine sehr gute mappe, usw. arbeitsplätze gibts fast nur im ausland. falls dich das alles noch nicht abgeschreckt hat: du müsstest dazu sehr gut deutsch sowie englisch können. wenn ich mir deinen schreibstil so anschaue kann ich dir von vorne herein sagen, dass du niemals in diesen beruf kommen wirst, sofern du dich nicht um ca. 3000% verbesserst.^^ sorry für die harten worte, aber du hängst da irgendwelchen illusionen hinterher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donie Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Falls du aber wirklich den Beruf "Gamemaster" meinst schau mal auf der Webseite von Blizzard. So wie ich es mal vor einiger Zeit gelesen habe brauchst du dafür eine Ausbildung zum Bürokaufmann und natürlich gehört perfektes Englisch dazu. EDIT: Blizzard Entertainment - Employment Opportunities Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.