HeyJ Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 hallo liebe fachinformatiker, ich habe vor mir ein script zu bauen mit dem ich mein imap-postfach bei WEB.de auswerte. das will ich aus folgendem grund: SPAM das problem liegt daran, das ich pro monat ca. 47000 spammails bekomme (vor einem jahr wahren das noch ca. 8000). ich lasse den spamordner mittlerweile alle 7 Tage löschen. das problem ist eigentlich hausgemacht. ich habe mehrere domains mit catchall funktion die die mails dorthin leiten. jetzt wird mancher sagen: stells halt einfach ab. möchte ich aber nicht so einfach bei allen machen, weil ich praktisch für jede webseite an der ich mich anmelde eine eigene mailadresse verwendet habe. das erschien mir vor ein paar jahren noch recht günstig ist aber mittlerweile nicht mehr so der hit . erspart euch am besten blöde kommentare dazu :upps. naja, wie auch immer. ich habe mir gedacht das ich per IMAP doch die headder der mails empfangen kann, aus diesen dann die empfänger herausfiltere (headderzeile "To: asdf@ xyz.de") und das ganze mit dem empfangsdatum in einer MySQL tabelle speichere. wenn ich die datensätze erst mal alle erfasst habe, ist die Auswertung eigentlich ein kinderspiel. Das Herausfiltern wird mir höchstens vorher noch Kopfzerbrechen bereiten, das ich leider nix von RegExpr. verstehe. wer kann mir helfen die kommunikation zum mailserver aufzubauen? wer hat schon a bissl erfahrung mit den IMAP-befehlen von PHP? habe schon einiges gebastelt, aber sowas leider noch nicht. fänd ich mal interessant. hab leider z.z. nicht ganz so viel zeit um mich da div. dtunden reinzulesen . vielleicht ist ja jemand so nett und hilft mir ein bisschen! vielen dank schon vorab. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 hmm guck dir mal horde framework an, da der webmailer IMP darauf basiert sind vielleicht gute IMAP klassen bei ansonsten hat PEAR glaub ich was, richtig erfahrung habe ich allerdings nochnicht. The Horde Project Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeyJ Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Aja, vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir mal zu Gemüte führen bei Gelegnheit ! Sonst noch jemand Vorschläge? Schöne Woche noch. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 PHP: IMAP, POP3 and NNTP Functions - Manual Dazu muss nur das php_imap Modul installiert sein. ansonsten sollte da alles stehen was du willst. Ich hab schon Mails mit imap ausgewertet und verarbeitet. Das solltest du alles da finden können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Frage: wenn ich dich richtig verstehe soll das ja eine art Spamfilter sein, wie willst du nun die weitere verarbeitung machen ? - also, alle mails die als Spam durch deinen filter laufen, sollen auf dem Postfach gelöscht werden, alle anderen holst du dir per Thunderbird/Outlook ab ? oder kreirst du ein eigenes Render-Script für Mails ? nur aus neugier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeyJ Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 ne das soll kein wirklicher Spamfilter werden. Es sollen nur alle Spammails die sich im Ordner unerwünscht erfasst werden (also die jeweiligen Empfänger) und aus den Daten will ich einfach nur ne kleine Statistik kreieren. Z.B. welche Ziel-Domain wurde angemailt (und wer hat da die meisten) welche Mailadressen werden am meisten angemailt usw. wie gesagt durch den noch aktuellen Umstand der Catch-All-Domains kann ich natürlich schwer sagen wo kommt der mist wirklich her. Und bei 12000 Mails mal kurz durchguggen ist nicht. Falls ich mal was auf die Beine gestellt hab poste ich das hier mal Lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.