mourice Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 hi ich will nen button in excel einbauen, der mir, wenn ich draufklicke, bestimmte daten aus ner access-datei liefert. geht das und wenn ja, wie? gruß mourice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Ansicht -> Symbolleisten -> Steuerlemente-Toolbox Befehlsschaltflaeche. Dann kannst mitm Doppelklick auf den Button anfangen in VBA die Access Datei auszulesen. oder du benutzt die Externe Daten importieren Funktion im Menue Extras. Daten importieren -> Neue Quelle -> ODBC DSN -> Microsoft Access Dann sollte oben in der Symbolleiste ein neuer Button erscheinen der die Daten beim Druecken aktualisiert. Der Befehl der hinter dem Button steck kannst du dann per Makro-Recording auf das Steuerelement der Toolbox binden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mourice Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 perfekt, vielen dank!!! klappt bestens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.