TDM Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, ich habe hier ein Backupscript, was mir gerade etwas Kopfzerbrechen bereitet. Folgende Idee: Am ersten jeden Monats wird ein Script gestartet, welches einen Ordner mitsamt allen Unterordnern (+Dateien) in eine bestimmte Datei packt. Folgendes Problem: Als Komprimierungsprogramm verwende ich winrar, leider wird, wenn ich ein Verzeichnis packe, nur der aktuell angegebene Ordner (ohne Unterordner) gepackt. Ärgerlich wenn man nicht weiß, wieviel Ebenen ein Ordner hat. Bisher komm ich zwar in die dritte Ordnerebene, aber das wird spätestens ab hier etwas unübersichtlich, deswegen wollte ich um Rat fragen, ob es eine elegantere Lösung (oder Alternativen) dazu gäbe. @ECHO OFF SET DST=... SET SRC=... for /d %%i in (%SRC%\*.*) do ( echo %%i\*.* REM RAR a "%DST%\backup_%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%.rar" "%%i\*.*" for /d %%j in (%%i\*.*) do ( echo %%j\*.* REM RAR a "%DST%\backup_%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%.rar" "%%j\*.*" for /d %%k in (%%j\*.*) do ( echo %%k\*.* REM RAR a "%DST%\backup_%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%.rar" "%%k\*.*" ) ) ) REM RAR a "%DST%\backup_%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%.rar" "%SRC%\*.*" EXIT Hilfe wäre toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 ok, ich bin bekloppt. Anstatt %SRC%\*.* zu nehmen, reicht %SRC%. @ECHO OFF SET DST=... SET SRC=... IF "%date:~-10,2%"=="01" ( RAR a -e %DST%\backup_%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%.rar %SRC% ) EXIT Blödes, dämliches, englisches Schalterhandbuch. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.