Kaoru Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich arbeite mich momentan in NTLM und Kerberos ein. Die Fuktionsweise der beiden habe ich soweit verstanden, doch nun komme ich nicht weiter. Bei Kerberos ist es doch so, dass ich für jeden Service, den ich nutzen möchte (z.B. Mail) ein Ticket bekomme, welches ich für eine bestimmte Zeit nutzen kann. Ich muss mich also für jeden Service nur einmal über Kerberos authentifizieren, danach läuft alles über die Tickets. Aber was ist bei NTLM? So wie ich es bis jetzt verstanden habe werden meine Daten einmal bei der Anmeldung am Rechner geprüft. Und dann? Habe ich dann direkt Zugriff auf alles, oder prüft jeder Service, den ich nutzen will, noch einmal wer ich bin? lg, Kaoru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littledjango Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Ich glaube NTLM prüft bei jedem Zugriff auf einen Service Deine Userdaten. Und schickt immer Username/Passwort übers Netz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.