altariq Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich habe ein Übernahmeangebot bekommen und werde wahrscheinlich nach Tarif wie der Rest unsere Kaufleute bezahlt. Nun möchte ich mich damit nicht so ganz zufrieden geben und würde gerne mal erfahren, ob da mehr rauszuholen ist. Außerdem wäre interessant zu wissen, ob man bei einem IT-Dienstleister andere Gehälter fordern kann? Ich hoffe, es hat jemand Lust mir zu helfen Alter: 22 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss: FISI Jan08 Berufserfahrung: Ausbildung Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: 300 (Gruppe: 1500) Tarif: ? (evtl. Großhandel verdi) Branche der Firma: Großhandel Arbeitsstunden pro Woche: 38,5 (eher mehr) Gesamtjahresbrutto: 20.800 (inkl. 13. Gehalt) Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Serverbetreuung (Linux Systeme) User Betreuung Hardware Installationen (Server, Workstations) Druckerwartung kleinere Grafikarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 O je, das ist ziemlich die unterste Grenze. Davon Leben kann man nicht wirklich, ich würde verhandeln oder mich schnell weiter bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altariq Geschrieben 27. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Ein anderes Angebot ist in Aussicht, jedoch würd ich trotzdem vorher gerne verhandeln. Würde deswegen gerne wissen, was halt üblich ist. Kann ja nicht sagen, dass ich einfach so 400€ mehr Brutto haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 hmm, das ist ja existenzminimum... wie viele it-ler gibt es in eurer klitsche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Ein anderes Angebot ist in Aussicht, jedoch würd ich trotzdem vorher gerne verhandeln. Würde deswegen gerne wissen, was halt üblich ist. Kann ja nicht sagen, dass ich einfach so 400€ mehr Brutto haben möchte. Wenn man ein Anderes Angebot hat die einem 400€ mehr geben sicher, wenn du nen anderes Angebot von 1000€ mehr hast kannst auch 1000€ mehr verlangen wobei dann stellt sich die frage ob sie dich vorher eigentlich ********en haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m!kE Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hi ... da du nach Tarif bezahlt wirst, glaube ich nicht wirklich, dass du mehr verlangen kannst. Entweder die Teilen dich in eine andere Entgeldgruppe ein oder du hast pech. Ich habe meine Ausbildung dieses Jahr beendet und wurde übernommen :uli Ich habe mal meinen Jahresverdienst ausgerechnet und ich verdien ein bisschen mehr. Außerdem steigt mein Verdienst die ersten 3 jahre immer ein bisschen. (werde auch nach Tarif bezahlt) Welchen Tarif habt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Natürlich kann man mehr verlangen als Tarif, entweder gruppen sie ein höher ein oder du bekommst einen Aussertarif oder einen Übertarig Vertrag. Aussertarif hat keine Tarifbindung. Übertarig bekommst du Tarifgehalt + Übertarif also z.b. 2100 Eur Tarif + 300 Übertarif = 2400 Eur insgesamt. Aber Vorsicht oft ist der zusatz das ein Tariferhöhung mit dem Übertarif verrechnet werden kann. Beispiel 5% Tariferhöhung dann hast du 2205 Eur Tarif + 195Eur Übertarif also immernoch 2400Eur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 In welchem Bereich in NRW ist das denn? Weil das ist ja mal echt an der untersten Grenze. Bin auch erst seit Juni aus der Ausbildung, aber so einen Hungerlohn hab ich hier ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altariq Geschrieben 1. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2007 Erstmal danke für eure Antworten. hmm, das ist ja existenzminimum... wie viele it-ler gibt es in eurer klitsche? Sind mit 6-8 Leuten für die ganze Gruppe zuständig. Hi ... da du nach Tarif bezahlt wirst, glaube ich nicht wirklich, dass du mehr verlangen kannst. Entweder die Teilen dich in eine andere Entgeldgruppe ein oder du hast pech. Ich habe meine Ausbildung dieses Jahr beendet und wurde übernommen :uli Ich habe mal meinen Jahresverdienst ausgerechnet und ich verdien ein bisschen mehr. Außerdem steigt mein Verdienst die ersten 3 jahre immer ein bisschen. (werde auch nach Tarif bezahlt) Welchen Tarif habt ihr? Also erster Kenntnisstand ist halt 1600 nach Tarif von verdi für Kaufleute im Großhandel (weiß nicht wie da die genaue Bezeichnung ist) Ich würde eh gerne wissen, wie und wann man in andere Gruppen eingestuft wird. Welche Voraussetzungen man erfüllen muss. Im Anhang mal die neuen TarifvertragsänderungenGH NRW 2007.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m!kE Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Wenn ich das richtig rausgelesen habe, bekommst du 1.534€ stimmt´s? Bei uns ist es so, dass man in den Entgeldgruppen steigt, wenn man bsp ein Studium statt einer Ausbildung hat. Oder man wird stv. oder Bereichsleiter. Logisch, oder? Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du mit deinem Chef redest, damit du höher eingestuft wirst. Aber meine Meinung nach wird das eher schwierieg, wenn du frisch ausgelernt bist und sofort Gehaltserhöhung forderst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.