Zum Inhalt springen

PCMCIA USB 2.0 Card wird erkannt. nach anstecken einer Komponente friert System ein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein problem, was ich nicht verstehe. habe mir eine usb 2.0 pcmcia karte gekauft, eingesteckt, die treiber werden alle ordentlich installiert und es kommt zu keinen fehlern im gerätemanager. so weit so gut.

sobald ich nun aber einen z.b. usb stick reinstecke, friert das system entweder sofort ein oder nach ein paar sekunden. teilweise fängt er auch an z.b. die u3 application des sticks zu laden. friert dann aber ein.

im ereignisprotokoll werden keinerlei eintragungen vorgenommen.

ich hab schon von xp sp1 auf xp sp2 geupdatet. die treiber von der mitgelieferten cd installiert. bringt alles keine veränderung.

den usb 1.1 port kann ich zumindest im bios nicht abstellen.

ich würde ja sagen, das vielleicht die karte defekt ist, aber ich hatte von einem freund ebenfalls eine usb 2.0 karte und das gleiche problem.

ich hab im netz schon mehrfach von dem problem gelesen, aber nirgendwo eine lösung gefunden.

bin für tipps wie immer dankbar

grüße

matthew

Geschrieben

Ich hatte mal so eine Karte von einer NO-Name Firma, bei der gab es dann die Möglichkeit noch zusätzlich Strom über die USB 1.1 Schnittstelle zu holen, weiß nicht ob deine sowas auch hat. Denke mal das es daran liegen könnte.

MfG

Geschrieben

Die Karte hat auch so einen "Anschluss". Jedoch war kein Kabel mitgeliefert und ist wohl auch nur dann erforderlich, wenn mehr als 5V benötigt werden bzw. wenn man über einen port mehrere Geräte anschließen würde.

Geschrieben

Problem kenn ich, karte ist defekt oder treiber verursacht einen fehler.

mach ein firmware update auf die karte, fals vor handen. Aber teste die karte zuerst mit einem Unix ob dies dort auch hänkt

Geschrieben
[...]ist wohl auch nur dann erforderlich, wenn mehr als 5V benötigt werden bzw. wenn man über einen port mehrere Geräte anschließen würde.
USB hat 5V. Nicht mehr und nicht weniger.

Was du meinst, ist, wenn eine höhere Stromstärke als 500mA benötigt wird für angeschlossene Geräte. Dann braucht man entweder einen aktiven Hub, oder kann das auf der karte dann teilweise schon einspeisen. Ich denke mal, auf der Karte ist auch nur ein Root-Hub drauf, der dann auf die x Ports aufgeteilt wird, die die Karte an Ausgängen anbietet. Und ein Root-Hub liefert standardmässig nur insgesamt 500mA, die dann auf die Anschlüsse verteilt werden.

Geschrieben

das sie defekt ist glaube ich nicht, da ich ja eine andere funktionierende karte von einem freund drin hatte und dort die gleichen symptome waren.

wie mache ich so ein firmewareupdate der karte? hab bei meinem hertseller manhattan-products.com geforscht und dort neue treiber geladen. mit den neusten kann xp nichts anfangen und wenn ich die alten drauf mache, bringt windows einen bluescreen. friert aber nicht mehr ein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...