michael1972 Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hiho, also nach knapp 5 Jahren des Zitterns hat es doch nun endlich geklappt, ich bekomme eine Reha zum Fachinformatiker-Systemintegration!!!!!!!!!!!:bimei:bimei:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2370 Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Na das ist doch mal ein Erfolg, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 reha? nach dem unfall oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 5 Jahre arbeitslos? Verstehe nur Bahnhof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linfisi Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 reha? nach dem unfall oder wie? Ich glaube kaum das man nach einem Unfall eine Reha zum Fachinformatiker macht:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Mir ist auch nicht ganz klar, was eine Rehabitilation mit einer (IT-) Ausbildung zu tun hat ... (oder zu tun haben soll). Trotzdem, freut mich für dich ... Gruß fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2370 Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo, Na ja , diese wird dann von der LVA Finanziert (glaube ich). LG Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabu3069 Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo, berufliche Reha ist hier gemeint. Oder "Förderung zur Teilhabe am Arbeitsleben". Habe auf diesem Weg von 2005 bis 2007 meinen FI / Systemintegration im BFW Schömberg gemacht. Diese Umschulung wird entweder von der Rentenversicherung, der Arbeitsagentur oder einer Berufsgenossenschaft bezahlt. Meist wird eine berufliche Reha nach schwerer Krankheit oder einem Arbeitsunfall bezahlt. Also wenn man (oder frau) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im alten Beruf arbeiten kann. @michael1972: Ich wünsche dir viel Erfolg. Es liegt eine schöne aber auch eine harte Zeit vor dir. Viele Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.