Zum Inhalt springen

Projektdokumentation

gnarf

Empfohlene Beiträge

Sieht merkwürdig aus:

Die Nummerierungen sind eingerückt, der eigentliche Text fängt aber vorne an. Das stört die "Optik" des gesamten Dokuments.

Dann sind manche Tabellen an den unmöglichsten Stellen aufgetrennt, ohne Wiederholung der Spaltenüberschriften, was dem Ganzen ein etwas seltsames Aussehen verleiht.

Dann wäre es insgesamt sinnvoll gewesen, Tabellen und Abbildungen mit Unterschriften zu versehen und separate Tabellen-/Abbildungsverzeichnisse zu implementieren.

Auch wäre es sinnvoll, die Tabellen farblich hervorzuheben. Zum einen sind wichtige Kontexte leichter zu erkennen, und zum anderen lockert so etwas ein Dokument ungemein auf.

Das Inhaltsverzeichnis für den Anhang ist iin das eigentliche Inhaltsverzeichnis zu integrieren, so sieht das ziemlich mistig aus.

Deine Kostenplanung kann so nicht stimmen. Die Kosten für den Mitarbeiter müssen anfallende Einzelkosten sowie entstehende Gemeinkosten beinhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Stundensatz von 6 € (!!!) erledigt ist. Sieh dir mal die Stundensätze auf gulp.de an.

Dann sind deine getroffenen Entscheidungen nicht hervorgehoben, sie verschwinden im übrigen Text.

Und gegen Ende deiner Dokumentation erhält man den Eindruck, dass du schlicht keine Lust mehr hattest, denn es erscheint in einem gekürzten Stil geschrieben. Jedenfalls hatte ich so den Eindruck.

Der Anhang: Es ist etwas verwirrend, weil mal ist in den Screenshots der Schriftzug ARCOR zu lesen, mal nicht. Das zeigt eigentlich nur eine unsaubere Arbeitsweise auf, sorry.

Fazit:

Als PA würde ich dieser Dokumentation maximal 60% geben, und hier müsste ich dann schon gute Laune haben. Insgesamt ist die ganze Dokumentation farblos.

Eigentlich auch am augenauffälligsten die Einrückungen der Nummerierungen und der nachfolgende Text ohne Einrückung.

Ansonsten solltest du mal nachsehen, ob du die einfachen Aufzählungen statt mit "Bullets" vielleicht mit Grafiken versehen kannst....wie gesagt, Farbe lockert stark auf und macht die ganze Erscheinung gefälliger.

Eventuelle Änderungen bei den Kriterien:

Muss, Soll und Kann uppercase, und das Kriterien mit Bindestrich anbinden....

also MUSS-Kriterien, SOLL-Kriterien und KANN-Kriterien.

Punkt 3 Produktumgebung würde ich eventuell anders aufbauen.

3 Produktumgebung

Das Produkt ist weitgehend Betriebssystem-unabhängig, sofern folgende Produktumgebung vorhanden ist:

• Client
    • netzwerkfähiger Webbrowser

[*]Server

• Web-Server mit PHP (mit PEAR-Paketen mdb2, mdb2#mysql, mdb2#mysqli,
    • Ausreichend Rechen- und Festplattenkapazität

Wobei ich mich hier frage, welche Unterscheidungsmerkmale es zwischen einem Webbrowser und einem netzwerkfähigen Browser gibt....dito bei Web-Server und netzwerkfähiger Server.

Punkt 8 ist zu allgemein gehalten. Genauere Angaben zur Hardware und vor allem zur eingesetzten Software. Der Punkt heisst zwar Entwicklungsumgebung, aber eine richtige Entwicklungsumgebung wird nicht genannt (z.B. Eclipse) bzw. ein Editor (z.B. NotePad++), mit dem die Quellcodes geschrieben werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...