Zum Inhalt springen

Windows 2003 Server DVD-Laufwerkfehler

tmore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem, Windows 2003 wurde erfolgreich mit einem DVD-Laufwerk installiert, und das ohne Fehler.

Zur Beschreibung:

Systemfestplatte ist eine SATA - Platte von Samsung

Mainboard ist ein MSI G33 Neo (hat nur einen IDE-Controller)

Das DVD Laufwerk ist mit IDE Anschluss

Das Problem tritt dann auf, wenn das Betriebsystem hochfährt.

Es bleibt dann mitten drin stehen, und der Ladebanken, den man bei 2003 sieht bleibt auch stehen.

Mit einem CD-Rom-Laufwerk, statt dem DVD-Laufwerk, ist es kein Thema, läuft einwandfrei.

In dem Gerätemanager werden keinerlei Konflikte angezeigt, und im Abgesicherten Modus von Windows 2003 arbeitet das DVD-Laufwerk auch super.

Meine Frage ist darum, hatte jemand von euch auch schon das Problem, und kann mir sagen wie man es umgeht?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Schönen Gruß

tmore

• 2 Wochen später...

Hoi,

mal ein paar Denkansätze & Ideen, wie gefordert: ;)

Ich nehme jetzt mal einfach an dass du die Laufwerke richtig gejumpert hast. Schon mal mit einem Treiberupdate, respektive Firmwareupgrade versucht ?

Falls man andere Treiber dafür findet, wäre das noch eine Variante.

Einstellungen allgemein im Gerätemanager oder sogar im Bios überprüfen kann auch net schaden. Welchen UDMA Modus zum Beispiel das Laufwerk fährt.

Ansonsten gibt es doch vielleicht noch die Möglichkeit so eine Art Kompabilitätsliste zu finden im Netz, vielleicht sind Probleme mit dem Laufwerk auf Win2003 ja bekannt...

Das Laufwerk könnte man ja auch noch einem Test unterziehen mit einem Programm oder in einem anderen Rechner.

Viel Erfolg dabei!

Nasher

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...