aikon3 Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hi @ all, ich hab nen kleines Problem mit meinem neuen vista notebook. Mein Home Netzwerk besteht aus einer Fritzbox und 2 XP sp2 Rechnern. Ich habe nun mein Notebook in die Arbeitsgruppe eingebunden, jedoch kann ich die zwi desktops nicht finden. Anpingen funktioniert. hat jemand von euch auch schonmal so nen prob gehabt? Danke schonmal für Antworten. MFG AIKONE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo, das liegt am Computerbrowser. Geh über Extras - Netzlaufwerk verbinden und dann kannst Du eine Netzverbindung zu dem anderen Rechner aufbauen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aikon3 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 ja klar Wenn ich ne normale Verknüpfung auf die angegebenen freigegebenen Ordner erstelle habe ich Zugriff. Nur ich vermisse die Ansicht wie sie bei Win Xp ist mit den "Arbeitsgruppen PCs anzeigen" Nen Kumpel von mir hat gesagt das der Rechner erst sichtbar ist wenn der Vista Rechner zuerst hochgefahren ist und danach die anderen XP Computer. Hat da jemand vielleicht sonst noch Erfahrungen?? Wäre Cool:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Kann klappen muss aber nicht. Das liegt am Masterbrowser. Es kann bis zu 45 Minuten dauern bis ein PC in der Netzwerkumgebung erscheint. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Setze einen DNS- und einen WINS-Server auf und konfiguriere die Clients, dass diese den DNS und WINS-Server nutzen. Oder bei wenigen Systemen: Trage die Systemnamen in die Dateien hosts und lmhosts ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.