aikon3 Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hi, ich habe versucht auf meinem Rechner Ubuntu Linux zu installieren. Jedoch trat das Problem auf das Linux meine Festplatte als SCSI Platte erkennt. Als ich trotzdem die Installation angestoßen habe kam eine Fehlermeldung nach 29 % die auf einem Festplatten oder CD Fehler hindeuteten. Ich habe zur Installation eine LIVE CD genutzt. Hat das jemand auch solche Erfahrungen schon gemacht?? Gruß Aikon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hi, ich habe versucht auf meinem Rechner Ubuntu Linux zu installieren. Schön! Jedoch trat das Problem auf das Linux meine Festplatte als SCSI Platte erkennt. Oh je, und was ist sie in Wirklichkeit? SATA? IDE? Welcher Kontroller? Festplattenmarke? Als ich trotzdem die Installation angestoßen habe kam eine Fehlermeldung nach 29 % die auf einem Festplatten oder CD Fehler hindeuteten. Ohh.... Glaskugel.... WAS genau meckert der da an?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Jedoch trat das Problem auf das Linux meine Festplatte als SCSI Platte erkennt. Weil die Platten als /dev/sda etc angezeigt werden? Das werden sie bei mir auch (SATA) und hier läuft Kubuntu 7.10 ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Is it Real Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Das ist ganz Normal. Seit Feisty werden alle Platten über libata und daher auch mit /dev/sdx angesprochen. MfG Is it Real EDIT: Schlechtes deutsch weg gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aikon3 Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Also deutet es wahrscheinlich doch auf eine fehlerhafte cd hin, oder? naja muss ichs se mir halt nochmal schnell brennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 ich glaub, du hast den direkten Post auf deine Frage nicht mitbekommen... Spezifiziere deine Fehlermeldung und gib Informationen über die verwendete Hardware an, sonst kann dir auch nicht geholfen werden. Alles darüber waren reine Spekulationen, die nur durch reinen Zufall helfen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.