geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Morgen, nachdem mich ein entsetzter User heute morgen angerufen hat wie er denn ein docx Dokument öffnen könnte, hab ich ersteinmal gestutzt. Als ich dann gewusst hab das es sich um die neue "innovative" Endung von Office 07 handelt hab ich mal angefangen zu googeln wie man das denn auf bekommt. Das Ergebniss war das es einen Konverter von "Winzigweich" gibt der ab Office 2000 das Format öffnen kann. Nachdem wir jetzt aber im Unternehmen teilweise noch Rechenknechte stehen haben auf denen Office 97 läuft, bin ich der gekniffene. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem konvertieren gemacht? Läuft der vielelicht auch noch auf Office 97? Ich würds ja gern selber Probieren, allerdings hab ich kein Office 2007 rumliegen mit dem ich rumbasteln könnte. MfG Muchacho-Man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hat jemand schon Erfahrungen mit dem konvertieren gemacht? Läuft der vielelicht auch noch auf Office 97? Ich würds ja gern selber Probieren, allerdings hab ich kein Office 2007 rumliegen mit dem ich rumbasteln könnte. Notfalls muß der "Erzeuger" das Dokument eben kompatibel anspeichern. ;-) Falls Du Office 2007-Dokumente für den Test benötigst => PN mit eMail-Adresse. (ein vorheriges Image des Testrechners wäre eine gute Idee - *bg* ) T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Ähm ok ich versteh jetz das mit dem Image... das is ja grauenhaft, der Converter is ne zumutung. Für jedes Dokument was ich probiert hab zu öffnen konnt ich mir fast nen kaffee holen gehen und halb leer trinken solang hat das gedauert... Da werd ich den lieben User damit verarzten müssen das er sich das als PDF oder zumindest ein .doc schicken lassen muss... Wär ja schön wenn das Ding zumindest seinen Job tun würd aber die hälfte des Testblattes was ich bekommen hab war absolut falsch formatiert und die Bilder hat er komplett rausgehaun. Lang Lebe Winzigweich, abwärtskompatibelität für alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Lang Lebe Winzigweich ...Derartige Verballhornungen von Softwareherstellern werden hier nicht geduldet, egal welcher Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Das war weniger Verballhornung, sondern Wortgetreues übersetzen... war zumindest nicht so gemeint... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeheinz Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Du musst das Dokument nicht konvertieren. Unter "Speichern unter" hast du beim Dateiformat die Möglichkeit, das im Office 97- 2003 Format zu speichern. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Nachdem ich aber wie oben beschrieben kein Office 2007 zum rumprobieren habe und auch keine lust habe den gesamten Schriftverkehr der Firma von .docx über Office 2007 in ein kompatibles Format "umzuspeichern" bin wohl darauf angewiesen die Fähigkeiten des Konverters auszuprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Office97 ist mir bis Dato nicht bekannt. Brauchbare Converter außer dem von MS habe ich nicht gefunden. Für alles ab 2000 SP3 kriegst hier das Compatibility Pack, womit du sie so gut wie möglich öffnen/bearbeiten kannst. Einige behaupten, dass es auch mit 97 funktioniert, nur habe ich das nie probiert. Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Vielleicht kannst Du das alte DOC-Format - was uebrigens auch nicht 100%ig abwaertskompatibel ist - auch erzwingen. Schau Dir die ADM-Vorlagen zum Word 2007 (bzw. Office 2007) an. Vielleicht kannst Du damit eine Gruppenrichtlinie erstellen. Die ADM-Vorlagen findest Du im Office 2007 Ressource Kit oder im Downloadbereich von Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials . Ansonsten bleibt nur die Moeglichkeit, das museumsreife Office 97 zu ersetzen. Der Office 97 Support ist bereits seit einigen Jahre eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Man kann mit Business Desktop Deployment eine custom.msp für Office 2007 erstellen. Dort kann man das Standardformat auf doc, xls usw. festlegen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 Ansonsten bleibt nur die Moeglichkeit, das museumsreife Office 97 zu ersetzen. Der Office 97 Support ist bereits seit einigen Jahre eingestellt. Öhm naja wenns nach mir gehen würde hätten wir im besten fall an jedem Rechner mindestens Office 2003... (im besseren fall Openoffice aber das arbeitet nicht mit unserer Unternehmenssoftware zusammen...) aber da gibts dann ja auch noch so Leute wie meinen Chef die nicht auf jeden fahrenden Zug springen wollen sondern warten bis der im Bahnhof is . (Irgendwie nachvollziehbar... Kosten-Nutzen) Von daher warten und schaun was bis zum großflächigem Einsatz von Office 2007 sonst für möglichkeiten in Sachen konvertierung und Verträglichkeit geben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.