Karin Geschrieben 11. Juni 2000 Geschrieben 11. Juni 2000 Hallo, Ich fange im August eine Umschulung zur FIA an und suche einen Praktikumsplatz ab August 2001 in/um Stuttgart. Würde mich über Adressen freuen, wo ich mich bewerben könnte. Danke Karin Westhauser Zitieren
Idun Geschrieben 14. Juni 2000 Geschrieben 14. Juni 2000 Hallo, Karin, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich zu dieser Ausbildung entschlossen hast, viel zu wenige Frauen in dem Beruf!! Jetzt schon eine Firma für das Praktikum im August 2001 zu suchen, halte ich allerdings für vollkommen verfrüht. Fang im Januar 2001 an zu suchen, und nimm Dir einfach das Branchenbuch (egal ob virtuell oder aus Papier )und mail die Firmen einfach an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein zu frühes Bewerben auf einen Praktikumsplatz die meisten Firmen abschreckt. Gruss Idun Zitieren
gerald Geschrieben 24. Juli 2000 Geschrieben 24. Juli 2000 Hy, ich bin seit neuestem FISI in Ulm und suche noch einen Praktikumsplatz in der Nahe. (ab 02.05.2001) Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. DANKE Gerald Zitieren
Wolle Geschrieben 24. Juli 2000 Geschrieben 24. Juli 2000 Hi Karin, Idun hat völlig recht, für einen Praktikumsplatz ist es noch etwas früh. Warte erstmal ab, welche Richtung dir am meisten zusagt und such dir dann danach die Firmen raus, bei denen du dich bewirbst. Gruß Wolle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.