ilka Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Und noch einmal ich ;-) Bei einigen von unseren Usern tritt neuerdings folgendes Problem auf: Sie verbinden sich von ihren normalen Workstation aus auf einen Terminalserver, über Remotedesktopverbindung. Wenn sie die Verbindung nur minimieren und auf ihren Workstation weiterarbeiten, poppt die Remotedesktopsession laufend hoch. Dies ist auch der Fall wenn nix weiter auf den Workstations gemacht wird. In der RDP- Verbindung sind auch keine Programme aktiv. Die Workstation sind allesamt WinXP SP2. Hat wer ne Idee was das sein könnte? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Tritt das nur bei einer Workstation auf oder bei allen? Das klingt nach KeepAlive-Messages des Terminal Servers (per Gruppenrichtlinien einstellbar). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilka Geschrieben 1. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2007 Kann ich nich genau sagen. Bis jetz sind mir ca. 30 bekannt, von etwa 150. Wobei sich allerdings die Frage stellt, wieviele es täglich nutzen, es auffällt und dies auch melden ;-) Das mit den Messages klingt aber plausibel. Werd das ma probieren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.