kimmuriel Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo zusammen, haben hier bei uns im Netz immer leichte Probleme mit dem Durchsatz, wissen aber noch nicht genau woran es liegt. Pings z.B. laufen fast immer gut durch, hin und wieder kommt es zu Antwortzeiten über 10ms aber nur sehr selten. Wir haben jetzt noch mal auf unsere Switches gesehen und uns ist aufgefallen, dass dort fehlerhafte RxPakete aufflaufen, aber auch diese nur in einem sehr geringem prozentualem Anteil. Nun meine Frage: Gibt es ungefähr einen Wert, ab dem man sagen kann man sollt der Sache mal genauer nachgehen? Ist es vielleicht normal, dass bei so und soviel Paketen auch so und soviel Fehler autreten? Gibt es einen ca. Prozentsatz? Danke schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Welche Switchmodelle werden verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kimmuriel Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Leider ein bunter Mix aus 3com 4400 und KTI-Geräten (z.B. KTI KS-2260 oder KTI KGS-1602) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 unter 0,01% ist akzeptabel .. alles drüber wird von mir näher untersucht .. allerdings administreier ich im wesentlichen switches mit nem durchschnittsdurchsatz von >= 1000Paketen pro Sekunde.. da sind 0,01% relativ wenig absolut aber halt doch ne ganze ecke wenn ihr die möglichkeit habt würde ich die verkabelung mal per TDR untersuchen ob das kabel nen schuss hat .. hats das nicht oder habt ihr die möglichkeit nicht auf verdacht tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.