Milla Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 hallo zusammen ich hoffe das passt hier rein!! wir ändern auf nem suse fileserver über telnet unsere passwörter client winnt/95: diese schritte sind nötig telnet server-ip login mit username passwd, dann passwort ändern smbpasswd , dann passwort ändern (ja ich weiss aber das muss extra sein) logout kann man das von ner win nt/95 kiste aus automatisieren z.b en makro das den benutzername aus dem system ausliesst denn automatisch an den server schickt und man quasi nur zur eingabe des neuen passworts aufgefordert wird!!! der rest von alleine passiert dann würden unsere tastenluder das auch mal alleine können! so so long, milla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Warum schaltet Ihr unter Samba nicht die Paßwortsynconisation mit Windows ein??? Entwender setzt du die Variable Encrypted Passwords auf No oder du mußt in der Registry von Windows was ändern! Guck einfach mal hier: http://www.rajeevnet.com/linux/passwd_sync/passwd_sync.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 15. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2001 negative, leider können wir kein einfluss auf die linux kiste nehmen da die von ner tochterfirma von uns verwaltet wird und die nicht so mit änderungen klarkommen wir haben nur einfluss auf die clients und müssen so ne lösung suchen ideal wäre ein kleines vb tool oder so aber das wird warscheinlich schwierig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Moin, hast recht, das dürfte mit einem VB Programm gehen... Ich würde ein Form anlegen mit zwei Textfeldern und nem Button. Dann würde ich die Parameter die man in die Textfelder eingeben kann in eine Variable übergeben.... Diese dann ein einen Shellaufruf oder ein CMD Script.... Wenn ich mir das so überlege dürfte das nicht so schwer sein! Wie ist denn ungefär der Ablauf der Prozedur??? Telnet xxx.xxx.xxx.xxx Login: Username Paßwort: Passwort dann Passwd usw...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 15. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2001 start-> ausführen: telnet 192.168.1.1 labber...labber bitte benutzername eingeben: nachname.vorname ..... .... passwort: ...... login have fun usw. passwd -> old password -> new password -> reenter ne password smbpasswd -> old password -> new password -> reenter ne password logout oder quit weis grad nich mehr wenn ich nur wüsste wie ich ein vb hinbekommen würde mit 4 feldern benutztername altespassword neuespw neúespw bestätigen kannst du mir da helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.