Kai Ehlig Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo Leute Hatte heute wieder in ner Prüfung mit ACK-Flag zu tun Aber irgendwie ist mir noch nicht so ganz klar was ich damit eigentlich mache Und wenn ich die Angabe im TCP-Kopf habe dann ist das ja folgendermaßen: ACK-Flag: 12 In der Antwort is dann aber nur 1 angegeben Wieso? Wäre über eine verständliche Erklärung (wie letztes mal) sehr dankbar Bye Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hi, Transmission Control Protocol - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Ehlig Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hi, Transmission Control Protocol - Wikipedia ich habe eigentlich auf eine Erklärung in eigenen Worten gehofft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hi, was genau ist denn an dem Abschnitt, der in Wikipedia steht, nicht verständlich? Da wird doch genau dein "Phänomen" erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Angenommen Rechner A sendet an Rechner B ein Datenpaket mit der Sequenznummer 100 und mit einer Datenlaenge von 350 Bytes. Dann bestaetigt Rechner B das empfangene Datenpaket mit gesetztem ACK-Flag im TCP-Header und der Bestaetigungsnummer 451. Wieso 451? Weil 451 die Sequenznummer des Datenpaketes ist, was Rechner B als naechstes erwartet. Das setzt sich zusammen aus der Sequenznummer des empfangenden Paketes + die Laenger des Datenteils in Paket +1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Ehlig Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Angenommen Rechner A sendet an Rechner B ein Datenpaket mit der Sequenznummer 100 und mit einer Datenlaenge von 350 Bytes. Dann bestaetigt Rechner B das empfangene Datenpaket mit gesetztem ACK-Flag im TCP-Header und der Bestaetigungsnummer 451. Wieso 451? Weil 451 die Sequenznummer des Datenpaketes ist, was Rechner B als naechstes erwartet. Das setzt sich zusammen aus der Sequenznummer des empfangenden Paketes + die Laenger des Datenteils in Paket +1. schön das es noch leute gibt die wissen was man braucht nur du schreibst das Rechner B das Datenpaket mit gesetztem ACK-Flag bestätigt (also mit 1 oder wie, ist 0 gleich nein und 1 gleich ja???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 schön das es noch leute gibt die wissen was man braucht nur du schreibst das Rechner B das Datenpaket mit gesetztem ACK-Flag bestätigt (also mit 1 oder wie, ist 0 gleich nein und 1 gleich ja???) http://www.ssfnet.org/Exchange/tcp/Graphics/tcpHeader1.gif Ob das ACK-Feld in dem TCP-Header binaer eine 0 oder eine 1 ist, weiß ich nicht (Logisch waere es wenn es eine 1 hat um aktiv zu sein). Das ist auch nicht von Bedeutung, da das ja nur was mit der internen Verarbeitung im Protokoll-Stack zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.