maddin Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hi ich habe ein kleines Problem beim Herstellen einer Verbindung zu meiner MySQL-Datenbank. Der DB-Server läuft auf Debian 4.04, die Anwendung eigentlich auf Windows Vista. Dabei habe ich auch keine Probleme - also kann ich mir eigentlich sicher sein, dass ich die richtigen Dinge tue. Wenn ich die Anwendung allerdings auch auf Debian ausführen möchte, wird eine Exception geworfen. java.sql.SQLException: Error during query: Unexpected Exception: java.io.CharConversionException message given: null Nested Stack Trace: ** BEGIN NESTED EXCEPTION ** java.io.CharConversionException STACKTRACE: java.io.CharConversionException at gnu.gcj.convert.Input_iconv.read(libgcj.so.70) at java.lang.String.init(libgcj.so.70) at java.lang.String.<init>(libgcj.so.70) at com.mysql.jdbc.SingleByteCharsetConverter.<init>(SingleByteCharsetConverter.java:153) at com.mysql.jdbc.SingleByteCharsetConverter.initCharset(SingleByteCharsetConverter.java:108) at com.mysql.jdbc.SingleByteCharsetConverter.getInstance(SingleByteCharsetConverter.java:86) at com.mysql.jdbc.Connection.getCharsetConverter(Connection.java:3478) at com.mysql.jdbc.StringUtils.getBytes(StringUtils.java:615) at com.mysql.jdbc.Buffer.writeStringNoNull(Buffer.java:655) at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sqlQueryDirect(MysqlIO.java:1686) at com.mysql.jdbc.Connection.execSQL(Connection.java:3250) at com.mysql.jdbc.Connection.configureClientCharacterSet(Connection.java:2514) at com.mysql.jdbc.Connection.initializePropsFromServer(Connection.java:4112) at com.mysql.jdbc.Connection.createNewIO(Connection.java:2762) at com.mysql.jdbc.Connection.<init>(Connection.java:1553) at com.mysql.jdbc.NonRegisteringDriver.connect(NonRegisteringDriver.java:285) at java.sql.DriverManager.getConnection(libgcj.so.70) at java.sql.DriverManager.getConnection(libgcj.so.70) at film.FilmDb.getConnection(FilmDb.java:468) at test.Program.<init>(Program.java:19) at test.Program.main(Program.java:26) ** END NESTED EXCEPTION ** at com.mysql.jdbc.Connection.execSQL(Connection.java:3303) at com.mysql.jdbc.Connection.configureClientCharacterSet(Connection.java:2514) at com.mysql.jdbc.Connection.initializePropsFromServer(Connection.java:4112) at com.mysql.jdbc.Connection.createNewIO(Connection.java:2762) at com.mysql.jdbc.Connection.<init>(Connection.java:1553) at com.mysql.jdbc.NonRegisteringDriver.connect(NonRegisteringDriver.java:285) at java.sql.DriverManager.getConnection(libgcj.so.70) at java.sql.DriverManager.getConnection(libgcj.so.70) at film.FilmDb.getConnection(FilmDb.java:468) at test.Program.<init>(Program.java:19) at test.Program.main(Program.java:26) Bis zur Methode FilmDb.getConnection, die im Stacktrace zu finden ist, handelt es sich um meinen Code. In der Methode erstellen ich den ConnectionString und versuche meine Verbindung zu öffnen. Hier scheint es irgendwo zu Konvertierungsproblemen zu kommen. Weiß jemand, wie ich die beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frquadrat Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Du solltest Java-Anwendungen aus Kompatibilitätsgründen grundsätzlich mit der JRE von Sun ausführen, das erspart Dir diverse Probleme. In diesem Fall nutzt dem Stacktrace nach zu urteilen GJC. Installiere die passende Java Runtime Environment von Sun (1.4.2, 1.5.0 oder 1.6.0) und führe Dein Projekte damit aus, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.