illuminatrix Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Seid mir gegrüsst ich bin auf der Suche, nach einem Tool, was ich auf einem Server oder client ( mit Adminrechten ) im Netz installieren kann und womit ich dann die einzelnen routen zu den PCs im Netz angezeigt bekomme. Das soll heissen, das ich ihm eine Range angeben kann, und er mit dann auflistet, welche IP er erreichen konnte und welche nich, bei welcher Probleme auf traten usw. Kennt ihr solche tools? Ich mein es gibt wirklich viel schrott, und ich schicke sachen, aber iwie find ich keins, wo man die range eingeben kann und sagen kann, " zack" guck mal was du da findest für routen. Würdet mir wirklich helfen, MfG Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo, ich bin auf der Suche, nach einem Tool, was ich auf einem Server oder client ( mit Adminrechten ) im Netz installieren kann und womit ich dann die einzelnen routen zu den PCs im Netz angezeigt bekomme. trace / tracert ist das was Du suchst (Konsolenprogramm) Das soll heissen, das ich ihm eine Range angeben kann, und er mit dann auflistet, welche IP er erreichen konnte und welche nich, bei welcher Probleme auf traten usw. Mach ein kleines Script und führe "trace" in einer For-Schleife aus, die von Min-Max Deines Ranges laufen lässt Da Du aber in Deinem OP nur von "einem Netz" (ich lese das als 1 Netz mit 1 Router) sprichst, macht natürlich das "trace" wenig Sinn. HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Meinst du sowas? SoftPerfect Network Scanner: fast and free network scanner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inquisitor Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Das mit vielen kostenpflichigen Tools ganz, wie z.b. HP OpenView oder Link Analys. Bei Bedarf kann man da auch nicht erkannte Strecken nachzeichen und mit einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.