Vox Populi Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 ich arbeite zur zeit an nem proggi, welches ne .txt von einer telefonanlege auswerten soll... das problem ist nur, dass die einzellnen posten in der .txt mit tabs getrennt sind... wie fange ich tabs ab?? habs schon mit \t versucht... ohne erfolg. thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Moin! Hast Du mal Probiert das Zeichen auf 0x09 zu prüfen? Das ist ja der Hexcode vom Tabulator. Könnte funktionieren, hab es aber noch nicht ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 \t ist schon richtig. Zeig doch mal, was du versucht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stage-6-BBB Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Moin ja würde mich auch interessieren? und du willst ja die txt auslesen und da stören die tabs zwischen richtig? sind die tabs immer gleich lang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vox Populi Geschrieben 14. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2007 es funktioniert nun. habe einfach die ascii-kennung (9 ist tabulator) abgefangen. char cUeberpruefung = 'a'; if (cUeberpruefung == 9) { speichern(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 es funktioniert nun. habe einfach die ascii-kennung (9 ist tabulator) abgefangen. Wie gesagt, '\t' würde auch funktionieren. Das ist nämlich auch 9. Wenn dein ursprüngliches Programm mit \t nicht funktioniert hat, war noch etwas anderes falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.