fi-newbie Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo zusammen, VWL kenne ich bislang nur in Form von Bausparverträgen oder Investmentfonds. Gibt es auch die Möglichkeit, die VWL vom Arbeitgeber in die betriebliche Altersvorsorge zu investieren? Soll heißen, ich möchte ein betriebliche Altersvorsorge abschließen und in diese z.B. 150€ pro Monat vom Bruttoentgelt einzahlen. Könnte ich nun die 30 Euro VWL meines Arbeitsgebers auch dort mit einzahlen? Oder kann VWL nur auf die oben genannten Bausparverträge oder Investmentfonds angelegt werden? Eine andere Frage wäre noch, ob es bei VWL-Veträgen immer der AG und der AN einzahlen müssen, oder reicht es auch, wenn nur die 30Euro vom AG dort eingezahlt werden? Und kann man sich den angezahlten Betrag nach Ende der LAufzeit auch "bar" ausbezahlen lassen? newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.