Uni184 Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo. Ich suche einen script-baren Mailserver für unsere Schulungsumgebung. Die Mails sollen nicht rausgehen ins Internet, sondern sind nur zum lokalen Spielen, Lernen, ... gedacht. Beispiel: In Raum 1 sitzen Leute, die Mails hin unter her schicken unter Einkauf@xxx.de und Verkauf@xxx.de, während in Raum 2 unter Mueller@yyy.de und Maier@yyy.de gemailt wird. Raum 1 und Raum 2 müssen nicht (und sollen auch nicht) miteinander mailen. Wünschenswert wäre auch eine (scriptbare) Möglichkeit, gleich Postfächer zu erzeugen der Form "KalenderWoche01@Raum1.local" bis "KalenderWoche52@raum2.local" Falls die Schulung wiederholt wird, wäre es gut, wenn ich die Postfächer per Script neu erstellen oder leeren könnte. Ein Server sollte für beide Räume reichen. IP-Verbindung und Plattenplatz vorhanden. Server-Plattform sollte Windows sein. Clients sind Windows und Linux. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 z.b. Das deutsche Python-Forum :: Thema anzeigen - SMTP Server Entwurf gibt aber noch weitere SMTP MTAs, z.b. in PHP. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lf_dy_laglc Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 so auch so was. ganz so arg scriptbar wie das python-ding muss es für mich aber nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.