ch.markwardt Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo, bitte um Hilfe !! Ich muss in einer EXEL Tabelle Felde von A1 bis J50 abfragen. Wenn in einem der Felder eine 0 steht soll dieser Wert gelöscht werden so das in dem Feld nix mehr steht. Als Schleife bisher habe ich das geschafft Sub test() Dim position position = Range("A1") curser = Cells(1, 1).Select If position = ("0") Then position = Selection.ClearContents End Sub hier wird aber nur der Inhalt von A1 gelöscht wenn dieser eine 0 ist wenn ein anderer Zahlenwert drinn steht bleibt er das ist auch richtig so !! Wie bekomme ich es in eine Schleife das alle anderen Felder geprüft werden !! Danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 nimm Range() oder Cells() in die schleife und setze sie dementsprechend. Range(Spalte & Zeile) oder Cells(Spalte, Zeile).Select Range setzt allerdings einen alphanumerischen wert voraus, d.h. du musst Spalte bei Range dementsprechend von numerisch in alpha umwandeln, indem du Chr(Spalte+64) rechnest. 64 deshalb, weil das "A" die 1. spalte ist und "A" das 65. zeichen nach ASCII ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch.markwardt Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo ist schon mal ne Hilfe aber mit der Schleife brauch ich noch Hilfe ! Was für einen Schleifentyp nehme ich am besten ?? Kannst Du mit nicht mal alles in einem Block schreiben danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch.markwardt Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hi, ich habe mir was gebaut, funktioniert auch hast Du eine bessere Lösung. Sauberer ??? Besser ???? Sub test02() Dim ende_spalte As Integer Dim ende_reihe As Integer ende_reihe = 100 ende_spalte = 25 For i = 1 To ende_spalte Step 1 For x = 1 To ende_reihe Step 1 If Worksheets("Tabelle1").Cells(x, i).Value = "0" Then Worksheets("Tabelle1").Cells(x, i).Value = "" End If Next x Next i End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.