Spooky23 Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hi, kurze frage. Ich nutze Excel 2007 (sollte aber nicht besonders wichtig sein) Ich möchte nun mit Uhrzeiten, bzw. stunden rechnen. Ich habe zb. die Uhrzeit 08:00:00 und möchte von dieser Uhrzeit 10:32:16 stunden abziehen. Als ergebnis möchte ich dann die Uhrzeit haben. Nun habe ich schon gelesen, das ich das excel-datumsformat auf 1904 stellen muss, damit ich mit negativen zahlen rechnen kann. Aber in dem fall will ich ja nicht ein negatives ergebnis, sondern die uhrzeit vom vortag. kann mir jemand bitte bitte sagen, wie ich das hinkriegen kann? gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Wenn du das Datum (TT.MM.JJJJ) vor die 08:00:00 schreibst, funktioniert es. (Excel 2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 als was definierst du denn dann das feld? also du meinst schon das ich: "06.11.2007 08:00:00" komplett in eine zelle schreiben soll oder? edit: ah ich habs. Hey das ist cool, so einfach danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.