Zum Inhalt springen

Probleme mit Soundkarte

HeyJ

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

habe folgendes Problem bei Bekannten:

Wir haben den Rechner praktisch neu aufgebaut und haben dort ein Board namens Intel DG33FBG verbaut (auf der Homepage nur unter DG33FB zu finden) und es mit einem Pentium DualCore und 2GB RAM ausgestattet.

Als Betriebssystem haben wir uns für Vista HP 32Bit entschieden.

Die Installation und Einrichtung verlief problemlos bis auf den Soundtreiber. Wir haben es ganz frisch installiert! Nur der Audio-Treiber mag nicht. Weder von der CD noch der auf der Homepage ausgewiesene Treiber. Als HardwareID spuckt ein Programm VEN_8086&DEV_293E aus, Vista sagt "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0888&SUBSYS_80860002" beim 'Realtek High Definition Audio'.

Im Gerätemanager bekomm ich unter Audio nur Den Realtek Highdefinition Audio angezeigt. Bevor ich den Treiber reingebaut hab (bei der installation wurde gemeldet dass der Treiber nicht für diese Hardware bestimmt ist) stand immer nur High Definition Audio (ein Treiber von Microsoft) drin.

Ich habe einen Realtek Treiber von Intel geladen (V1.75) und von Realtek einen scheinbar allgemeinen Realtek HDA-Treibber v1.80. Beide scheinen nicht zu laufen und angeblich nicht die passenden zu sein.

Im Tray ist beim Lautsprecher immer ein rotes X und meldet das der Realtek nicht angeschlossen ist.

Bei der Suche nach der device ID bekomme ich 2 Ergebnisse wobei eines auf den Realtek HD-Audio Treiber hinweißt.

Ich dreh echt noch am Rad, wie bekomm ich den Treiber zum laufen bzw wo bekomme ich den passenden her?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen *fg*

Lg

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...