Annja Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Hallo! Ich möchte aus einem VB.NET-Programm Daten in ein Excel-File schicken mit: oben: Imports Excel (habe Verweis hinzugefügt) in der Prozedur: Dim excel As Application = New Application Dim Pfad As Object = System.Windows.Forms.Application.StartupPath & "\Rechnung.xls" Dim Kunde As Object = "Kunde" 'Feldname im Excel-File und dann: excel.Visible = True System.Diagnostics.Process.Start(Pfad) excel.ActiveSheet.cells(Kunde) = Me.lblFirma.Text Das Excel-File wird zwar geöffnet, aber keine Daten reingeschieben. Kann mir jemand sagen warum? LG Annja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Jepp, weil du 2 verschiedene Sachen machst. Die Referenz auf dein Excel bietet dir quasi ein "In-Memory-Excel", also den Zugriff auf das Excel Objektmodell, da schreibst du mit deiner Anweisung auch rein, der User sieht aber kein Excel auf dem Bildschirm. Mit Process.Start() startest du jetzt Excel. Du hast dann also einmal Excel gestartet und einmal den Zugriff aufs Excel Objektmodell. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun, das sind 2 verschiedene Prozesse. Wenn du das Excel Sheet nicht sehen musst, füll weiter wie gehabt, und speicher das das Sheet danach einfach ab ( ich glaube .Save(...) ). Wenn du das fertige Sheet sehen willst kannst du Process.Start machen und das gespeicherte Excel-Sheet als Parameter übergeben. Je nachdem was du vorhast, guck dir mal die Visual Studio Tools for Office an, VSTO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.