Zum Inhalt springen

openssl für psybnc

bananajoe1

Empfohlene Beiträge

hallo...

habe einen linux server mit redhat9 und darauf läuft psybnc...

nun möchte ich ssl für psybnc einrichten und habe openssl installiert, aber bei make menuconfig sagt mir psybnc immer, dass er ssl nicht gefunden hat!

(den installationspfad zu openssl habe ich im configmenu eingetragen)

anscheinend muss ich noch zusätzliche libraries installieren oder ich habe einen fehler bei der openssl installation gemacht...

wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte - bin so langsam am verzweifeln!

vielen dank im voraus!

gruß,

bananajoe1

p.s.: bin ein linuxanfänger, also bitte in verständlicher sprache antworten! ;)

Für OpenSSL gibt es im allgemeinen zwei verschiedene Pakete:

Einmal "openssl", dieses enthält nur die Library selbst und das OpenSSL-Binary.

Zum anderen "openssl-devel" (o.ä.). Dieses enthält die entsprechenden Header, etc, die benötigt werden, um ein Programm mit SSL-Funktionalität zu übersetzen.

Ich würde mal vermuten, das du nur das erste installiert hast....

danke für die schnellen antworten...

@lordy...ich glaube, ich habe nur das einfache paket installiert...

3354792 Oct 19 10:36:16 2007 openssl-0.9.8g.tar.gz (MD5) (SHA1) (PGP sign) [LATEST] (OpenSSL: Source, Tarballs)

^-- dieses habe ich verwendet...

kannst du mir sagen, wo ich das richtige paket herbekomme und wie ich das installieren?

@lupo49...Initializing Menu-Configuration

[*] Running Conversion Tool for older psyBNC Data.

Using existent configuration File.

[*] Running Autoconfig.

System: Linux

Socket Libs: Internal.

Environment: Internal.

Time-Headers: in time.h and sys/time.h

Byte order: Big Endian.

IPv6-Support: Yes, general support. But no interface configured.

async-DNS-Support: Yes.

SSL-Support: No openssl found. Get openssl at OpenSSL: The Open Source toolkit for SSL/TLS

Creating Makefile

[*] Creating Menu, please wait.