Kaeyu Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Nabend, mir war mal langweilig und ich wollte eine Kleinigkeit in Java Programmieren. Also dachte ich mir, mach ich mal ein kleines Progrämmchen, wo man mit Maus und Tastatur Objekte steuern kann. Nun will ich sogesehen eine automatische Bewegung des Objektes aufrufen. Sprich: Ich klick irgendwo hin und das jeweilige Objekt läuft dahin. Die Theorie ist einfach, doch lässt sich nicht so recht umsetzen. public void changePosition(){ while(x<m_x){ player.setLocation(x-50,y); x++; } while(x>m_x){ player.setLocation(x-50,y); x--; } while(y<m_y){ player.setLocation(x-50,y-50); y++; } while(y>m_y){ player.setLocation(x-50,y-50); y--; } } Das ist vorerst mein Code dafür. m_x und m_y sind die x und x Koordinaten der Maus und das normale x und y, sind für die Koordinaten des Objektes (Höhe und Breite betragen jeweils 100), das bewegt wird. Wie ihr daraus erkennen könnt, wird dann das Objekt direkt am Mauszeige positioniert. Ich will aber, dass das Objekt sich langsam dahinbewegt. Wenn ich den Thread für ein paar Millisekunden stoppe, hängt sich alles auf. Wenn ich einen eigenen Thread für die komplette Abfrage mache, passiert garnichts. Kann mir dabei vielleicht einer behilflich sein?^^ Gruß Kaeyu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Ok, hab das Problem gelöst. Mit einem extra Thread funktioniert es, ich hatte nur eine kleine Zeile vergessen zu schreiben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.