fi-newbie Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo zusammen, ich möchte mir einen PC zulegen, der nur für Spiele gedacht ist. Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen, wenn auf ihm alle gängigen PC-Spiele problemlos und flässig laufen sollen? Oder wäre es ratsam, für so nen Fall lieber ne Spiele-Konsole zu kaufen? newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo, ich würde mir da eher ne Konsole kaufen, weil Spiel rein und läuft. Beim PC ist die Hardware teurer und Du musst Dich ggf. mit Software usw rumschlagen. Natürlich bleiben beim PC mehr Möglichkeiten. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GSL-DieSchatten Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hi, erstmal muss man klar sagen, dass Konsolen sicherlich günstiger sind als ein PC ist, aber wie es erst neulich in ner Game-Zeitschrift stand, hat eine Konsole bei weitem nicht die grafischen Möglichkeiten eines PCs. Für nen guten Spiele PC solltest schon so hm sagen wir mal 1.000 - 1.500 EUR eingeplant werden, je nachdem was man will. Ich hab mir im Mai nen komplett neuen Rechner für knappe 1.350 EUR zugelegt, mit nem C2D 6600, 2 GB 800er Arbeitsspeicher mit schneller Taktung, einer 8800 GTS-640. Du müsstest einfach mal schauen was du genau für Spiele spielen willst, dann kannst du dir drüber Gedanken machen obs eher ne Konsole oder nen PC werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo fi-newbie, Spiele-PC oder Spiele-Konsole ist Glaubensfrage. Weiterhin kommt es darauf an, was du spielen möchtest. Ich kann mir nicht vorstellen (ohne Gewähr ), dass jemals Titel wie "Neverwinter Nights 2", "Drakensang" oder "The Witcher" für die Konsole (welche auch immer) umgesetzt werden. Spielst du aber eher Sportspiele, Autorennen oder Actiongames a la "God of War", "Prince of Persia" oder dergleichen, dann bist du mit ner Konsole wohl besser (und günstiger) beraten. Mal davon abgesehen, folgende Komponenten sollten für aktuelle Games ganz gut sein: - 2 GB Ram (4-4-4-12) - Core2Duo 6750 - P35-Board (z.B. Gigabyte DS3) - Geforce 8800 GTS 640MB (evtl. auf die 8800 GT 512MB warten - ist wohl günstiger als GTS, soll aber leistungstechnisch fast auf GTX-Niveau kommen) Zusammen mit nem vernünftigen CPU-Lüfter, Netzteil, Gehäuse und 500Gb-Platte solltest du irgendwo zwischen 800,- und 900,- Euro landen, je nach Shop! Bin selbst gerade am schauen, deshalb hab ich die Preise ziemlich im Kopf. Gruß, S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo nochmal, also ich tendiere hauptsächlich zu Sportspielen (Fussball, Autorennen, Tekken o.ä....), Jump'n'Run, und dergleichen. Gegenfrage: Für welche Art von Spielen benötigt man denn einen sehr leistungsfähigen Gamer-PC? Nach Euren Postings ist wohl eine Konsole besser für mich. Nun die Frage: welche ist am besten, hat die größte Auswahl an Spielen, usw...??? Oder soll ich nen neuen Thread dafür aufmachen? newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Oder soll ich nen neuen Thread dafür aufmachen?Ganz eindeutig ja. Bitte dafür den Games Bereich verwenden und genug Popcorn in den Thread stellen. "Welche Konsole" ist ähnlich emotional befrachtet wie "Windows oder Linux". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.