Zum Inhalt springen

WDS - Vista?

swissboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich verzweifle hier noch.

Ich möchte für mein Ausbildungsabschluss-Projekt, Windows Deployment Service (WDS) einrichten und verwenden.

Ich habe jetzt schon vieles gelesen, doch irgendwie klappt es nicht :(

Zur Verfügung habe ich:

- Windows Server 2003

- Windows Vista Business

Diese sind in einer Domäne und der Vista-Client bekommt über DHCP seine IP-Adresse.

Jetzt will ich ein Vista-Image erstellen bzw. Abbild.

Dazu gehe ich auf den Vista-Client und gebe in der Eingabeforderung

cd windows\system32\sysprep ein.

Dort führe ich den befehl sysprep /OOBE /generalize /Reboot aus.

Dies klappt auch alles und er startet neu, doch dann drücke ich die ganze zeit F12 (was ich machen soll um von PXE zu booten)

Doch es passiert nix. Kein Windows PE wird erzeugt, nix.

Es kommt dann alles das, als wenn ich Vista neuinstalliere, also Version auswählen, Benutzername eingeben etc.

Doch es ist kein Image erstellt oder sonstiges...?!?

und imagex kann ich doch nur in der PE verwenden, doch der erzeugt des irgendwie nciht.

habe ich heir einen Denkfehler drinne oder muss ich es anders angehen?

Ich will einfach nur per WDS Vista auf meinen Clients installieren.

Gibt es noch andere möglichkeiten??

Bitte um hilfe...

mfg

Dies klappt auch alles und er startet neu, doch dann drücke ich die ganze zeit F12 (was ich machen soll um von PXE zu booten)

Hm, ich habe zwar noch nie etwas von dem Programm gehört, aber eine kleine Idee hätte ich trotzdem:

Hast du manchmal deine Tastatur per USB am PC angesteckt? Denn es könnte sein, dass dein Mainboard eventuell während des bootens USB noch nicht "aktiviert" hat und deswegen dein verzweifeltes ;) drücken der Taste gar nicht funktionieren kann.

Und noch eine kleine Frage, was genau soll durch den Druck auf die Taste F12 passieren? Wenn du damit in den Bootmanager deines Mainboardes willst (wo du die verschiedenen Laufwerke zum booten auswählen kannst), dann kann es auch sein, dass es eine andere Taste ist und nicht F12. Sehr häufig ist es dann die Taste F8, wenn es F12 nicht ist, kann aber auch ne ganz andere sein. Musst du selber mal gucken.

Viel Glück

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...