azubi-tigerente Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo Zusammen, habe mal eine Frage. Möchte umsteigen auf .Net programmieren. ASP.NET...# jetzt erst? manche eben früher, manche etwas später... ich arbeite mit visual studio 2005. wo wird eigentlich meine datenbankverbindung gespeichert?? wie schreibe ich meine datenbankabfrage?? das schaut jetzt ja etwas anders aus als bei asp..... gruss azubi-tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 wo wird eigentlich meine datenbankverbindung gespeichert? z.b. (vorzugsweise) in der web.config oder (ein bisschen pfui) in einem statischen string innerhalb des scripts. wie schreibe ich meine datenbankabfrage?? daran hat sich nicht wirklich viel geändert - der datenbanklayer heisst halt jetzt z.b. ADO.NET und nimmer ADO. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 danke für die schnelle antwort... <asp:ObjectDataSource ID="ObjectDataSource1" runat="server" SelectMethod="HoleAlle" ....... <SelectParameter> </SelectParameter </asp> das wird doch heute so in etwa geschrieben... früher konnte ich das doch so machen_: dim id ..... usw. SET result=Server.CreateObject("ADODB.RecordSet") sqlstr="SELECT * FROM tbl_firma WHERE id='"&ui&"'" result.open sqlstr,dbconn,adOpenForwardOnly if not(result.bof or result.eof) then id=result("id") firma=result("firma") plz=result("plz") ort=result("ort") strasse=result("strasse") nr=result("nr") agentur=result("agentur") delable=true end if result.close kann ich auch weiterhin Schleifen machen?? wie kann ich select machen und an einer stelle einsetzen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 natürlich kannst du weiterhin schleifen und if und switch etc. benutzen! in dem asp-code fummel ich z.B. nie rum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.