Xylon Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hey, ich habe folgendes Problem: (bzw. ist kein Problem, sondern nur nervig) Ich habe zuhause Xp Pro, und ne Auflösung von 1680x1050. Momentan benutze ich von Microsoft den Remotedesktop um über dyndns von der Arbeit oder Unterwegs auf meinen Rechner zuhause zugreifen zu können. Im Büro oder am Laptop habe ich aber andere Auflösungen (1280x1024 und 1280x768). Dies hat zufolge das natürlich die ganzen Icons beim Rechner zuhause verschoben werden. Gibts irgendwie ne Lösung oder Alternative die das Problem verhindert? Mit vnc vielleicht? Hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Solange du unterschiedliche Auflösungen auf beiden Systemen hast, wird es kaum eine Lösung dafür geben. Entder auf Arbeit erhöhen oder zu Hause runterstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Einige Versionen von VNC können skalieren, ich weiß aber nicht auswendig, welche das sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Dann wohl ultravnc, bei RealVNC habe ich soetwas noch nicht entdeckt (oder hat sich gut versteckt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xylon Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 aber sowas würde auf jedenfall sinn machen, oder was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Oder du schaust dir das kleine Tool "DIManager mal an. Damit kannst du die Iconposition(en) in Profilen speichern und wiederherstellen lassen. Da RDP doch einiges performanter als VNC ist, würde ich diesen Workaround nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.