blocky Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hallo. Ich habe ein Problem mit der Konfiguration von Apache unter RedHat 7.1. Bei einer SuSE Installation war Apache immer so konfiguriert, das bei fehlender index.html im gewünschten Ordner eine Dateistruktur zu sehen war. Bei RedHat bekomm ich immer die Meldung: Forbidden You don't have permission to access / on this server. Was muss ich in der httpd.conf ändern, um auch hier die Ordner/Dateistruktur aufgelistet zu bekommen? Danke. Gruss Blocky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Mmmh.. kann ich Dir jetzt auch nicht genau sagen. Aber lad Dir doch Webmin runter. Ich benutz das auch zum Verwalten meines Red Hat Servers,... das vereinfacht das Ganze um einiges. Unter Webmin findest Du die gesuchte Option unter... Server -> Apache -> Name des virtuellen Servers -> Dokumentoptionen -> Generate directory indexes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blocky Geschrieben 15. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2001 Vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren. Habe von dem Tool gehört, wusste aber nicht das ich auch meinen Apache damit konfigurieren kann. Blocky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimac Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Im jeweiligen Directory-Abschnitt in httpd.conf trägst Du einfach als Option Indexes ein, bzw. entfernst den "-indexes"-Eintrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blocky: <STRONG>Vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren. Habe von dem Tool gehört, wusste aber nicht das ich auch meinen Apache damit konfigurieren kann. Blocky</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.