CodeZero Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo Leute !! Ich bin 15 Jahre alt. Und ich habe einpaar Fragen zum Fachinformatiker . Könnt ihr mir weiter helfen. Ich möchte auch Fachinformatiker. Könnt ihr mir sagen wie das so ist , was für Kenntnisse muss mann haben, Ist es schwierig als FachInformatiker , gibt es bücher dir ihr mir empfelt wie kann ich im vorraus dran arbeiten u.s.w Bis dann Es ware schön wenn ihr mir diese sachen beantwortet . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo Leute !!Hallo. Ich bin 15 Jahre alt.Nicht weiter schlimm, das geht vorbei. Und ich habe einpaat Frage zum Fachinformatiker . Könnt ihr mir weiter helfen.Hängt halt von den Fragen ab. Ich möchte auch Fachinformatiker.Ich vermute mal, dass du auch Fachinformatiker werden möchtest. Nunja, auch sowas ist durchaus nicht verwerflich. Könnt ihr mir sagen wie das so istWie meinst du das? Man geht morgens zur Arbeit und Abends wieder nach haus. Ist ein Beruf wie jeder andere. was für Kenntnisse muss mann haben,Wofür? Um einen Ausbildungsplatz zu bekommen oder hinterher im Beruf? Ist es schwierig als FachInformatiker , gibt es bücher dir ihr mir empfeltVielleicht machst du dir erstmal ein Bild über den Beruf, denn den Fachinformatiker gibt es nicht. Klickmich, ich bin ein Link. wie kann ich im vorraus dran arbeiten u.s.w Woran arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodeZero Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 woran arbeiten habe ich gemeint wie ich zum beruf einüben kann und danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodeZero Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Und ich habe gehört, dass man viele mathematiche kenntnisse haben muss. Was für Aufgaben weren das . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Mathe ist üblicherweise nicht allzu wild. Da du aber üblicherweise täglichen Kontakt mit Menschen hast, erklären und reden musst, auch mal eine verständliche Dokumentation schreiben musst, solltest du dich schon vernünftig mit sicherer Rechtschreibung ausdrücken können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodeZero Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Danke Werde ich machen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodeZero Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Noch was Kannst du mir Matheaufgaben geben ? Nochmals DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Wofür willst du Matheaufgaben haben? Mach deinen Schulabschluss, am besten (Fach-)Abi, bewirb dich auf Ausbildungsstellen und leg los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodeZero Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Ich wollte nur gucken wie schwer die Aufgaben sind . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Dann arbeite dich hier durch die Prüfungsforen, da werden zum Teil auch Fragen aus den Abschlussprüfungen diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodeZero Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Alles klar DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redhawk Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo zusammen dann steig ich hier mal direkt ein, ich möchte mich auch als Fachinformatiker bewerben und zwar für Anwendungsentwicklung. Ich hab im prinzip nur eine Frage, brauche ich Vorkenntnisse im Programieren etc? Ich weis eine Ausbildung ist dafür da das man es lernt aber muss man da schon im vorraus bestimmte Dinge können oder bringen die einem während der Lehre alles bei? Denn kenn mich mit sowas leider so ziemlich garnicht aus, ich könnte mich da allerhöchstens mit Büchern einlesen. so dann hoff ich mal auf schnelle antworten und vielen dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Da das ganze nun mal echt gar nix mit Fragen zum Board zu tun hat: <--- moved Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 codezero du stellst dir das KOMPLETT falsch vor! in der schule gibt es lernstoff, der ist jedes jahr gleich und den könnte man dir dann auch geben damit du weißt was du können musst. der fachinformatiker hingegen deckt ein rießiges spekrum ab - so quasi alles was mit PCs zu tun hat - wie willst du da ne anleitung? das wäre wie: "hey ich will kfz-mechaniker werden - könnt ihr mir mal aufgaben geben damit ich dann schon jedes auto reparieren kann wenn ich anfange?" oder: "hey ich will arzt werden kannst du mir erklären wie das mit dem körper geht?" da gibt es keine allgemeinanleitung - kommt ja alleine schonmal drauf an wo du die ausbildung machst. alleine hier im forum liest man von leuten die echt super sachen programmieren, projekte leiten usw andere hingegen müssen kabel verlegen, mäuse tauschen oder teile verkaufen... pronzipiell gilt: - mach nen GUTEN schulabschuss - man brauchst schon nen sehr guten realschulabschluss um chancen zu haben (natürlich gibt es ausnahmen) - schau das du ein praktikum machen kannst (sei es bei nem pc-laden oder ner firma) - versteif dich nicht zusehr darauf! schau dich überall um vielleicht gefällt dir ein anderer "pc-beruf" viel mehr... - denke JA NICHT das der fachinformatiker irgendwas mit spiele programmieren zu tun hat!!! Ich hab im prinzip nur eine Frage, brauche ich Vorkenntnisse im Programieren etc? Ich weis eine Ausbildung ist dafür da das man es lernt aber muss man da schon im vorraus bestimmte Dinge können oder bringen die einem während der Lehre alles bei? Denn kenn mich mit sowas leider so ziemlich garnicht aus, ich könnte mich da allerhöchstens mit Büchern einlesen. kann man nicht allgemein sagen! der eine chef (wo du dich bewirbst) erwartet das, der andere nicht uswusw mach ein praktikum! (und ja dafür muss man ferien opfern^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo zusammen dann steig ich hier mal direkt ein, ich möchte mich auch als Fachinformatiker bewerben und zwar für Anwendungsentwicklung. Ich hab im prinzip nur eine Frage, brauche ich Vorkenntnisse im Programieren etc? Ich weis eine Ausbildung ist dafür da das man es lernt aber muss man da schon im vorraus bestimmte Dinge können oder bringen die einem während der Lehre alles bei? Denn kenn mich mit sowas leider so ziemlich garnicht aus, ich könnte mich da allerhöchstens mit Büchern einlesen. so dann hoff ich mal auf schnelle antworten und vielen dank im vorraus Nunja... Offizielle Voraussetzung ist das mit Sicherheit nicht, ich würde aber schätzen, dass nahezu alle Firmen Leute mit Vorkentnissen bevorzugen. Stell dir folgendes vor: Person A bewirbt sich, ist sozial kompetent, hat ein gutes Zeugnis aber noch nie programmiert. Person B bewirbt sich, ist sozial kompetent, hat ein gutes Zeugnis und hat auch schon programmiertechnische Erfahrung sammeln können. Wen nimmst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Person A bewirbt sich, ist sozial kompetent, hat ein gutes Zeugnis aber noch nie programmiert. Person B bewirbt sich, ist sozial kompetent, hat ein gutes Zeugnis und hat auch schon programmiertechnische Erfahrung sammeln können. Wen nimmst du? Im Zweifelsfalle den, der noch nicht programmieren kann. Es ist einfach alles so zu lehren, wie es vorgeschrieben ist, als alte Marotten abzugewöhnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 fall 1:also ich nehm lieber den jungfreulichen anstatt den von sich überzeugten superprogrammierer ;-) fall 2: ich nehme lieber den kompetenten erfahrenen anstatt den neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.