gouranga Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Ich habe mein Projekt nun abgeschlossen und die Projekt- wie Kundendoku fertig. Ich würde mich freuen wenn ein paar Erfahrene von euch mal drüber schauen würden (oder auch tiefer) und ein bisschen kritisiert und Tipps zur Verbesserung geben könntet. http://oddly.de/Dokumentation.pdf http://oddly.de/Kundendokumentation.pdf PS:leider kann ich die dateien nicht als Anhang anfügen (er lädt beim hochladen kommt aber nie zum ende) Vielleicht kann ein Mod. die 2 Dateien mal anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny1985 Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Leider würde das gegen die Vorschriften der IHK verstoßen, weshalb es niemand machen wird. Und wenn es für dich ganz dumm läuft und die IHK herausfindet, das du dir öffentliche Hilfe hier geholt hast, kann das ganz böse für dich ausgehen. mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 Ich denke es ist die Pflicht jedes Prüflings seine Projektarbeit durch schauen zu lassen. Schon alleine so lassen sich rechtschreibfehler o.Ä. finden. Es geht nicht darum den Inhalt des Projektes zu verändern sondern rein formale, verständliche Hilfe zugeben. PS: Einige Schulen bieten es sogar an, die Projektarbeiten von Dozenten bewerten zu lassen. Und falls es doch gegen eine Vorschrift verstößt, dann nenn Sie mir bitte und ich werde die Links umgehend löschen! und ich denke mich zu erinninnern das du auch deine Projektgliederung hier gepostet hast und einige User geantwortet haben...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/72985-projektpraesentationen-dokumentation-hochladen-beitragsanhaenge-hier-im-forum.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 Wie soll ich es denn dann verstehen, dass ich von meiner Schule extra einen Brief bekommen haben, wo es heißt das ich die Doku vor Bewertung von Dozenten einsehen lassen kann? Und warum gibt es hier http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/110059-projektdokumentation.html Hilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Man kann das im kleinen Kreise regeln (in der Schule). Man kann das im grossen Kreise veröffentlichen (hier auf dem Board). Es kann hier gut gehen, es kann aber durchaus sein, dass ein Prüfungsausschuss das hier bereits als nicht zulässige Hilfe durch Dritte betrachtet. Wer hier eine Doku einstellt, mag es tun, risikolos ist das nicht. Wer hier eine Doku bewertet und kritisiert, mag es tun, es kann hilfreich sein. Ich kann aber durchaus jeden verstehen, der sagt, dass er eine Doku nicht korrigiert, da er nicht in ein laufendes Prüfungsverfahren eingreifen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hm, die IHK ist scheinbar eine Wissenschaft für sich. Aber ich lass mich ja belehren und hab den Link schon weggenommen. Aber im Grunde falls die IHK dies als Eingriff in den Prüfungsvorgang ansieht müsste dies doch irgendwo vermerkt sein oder neidergeschrieben, oder ist das für die IHk nicht zwingend notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Du versicherst doch in der Doku, dass du das Projekt alleine durchgeführt hast. Zum Projekt gehört die Doku, also musst du das auch alleine machen. Die IHK gibt es nicht, was im schulischen Rahmen passiert, braucht man nicht an die grosse Glocke zu hängen. Nur besteht die Gefahr, dass eine Korrektur hier öffentlich über das Forum nicht unbedingt mit dem Anspruch der alleinigen Durchführung und Dokumentationserstllung durch dich in Deckung zu bringen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 Stimmt dank euch. War mir eben nicht so bewußt auch weil ich hier schon des öfteren solche Bewertungsthreads gesichtet hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny1985 Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Es ist auch ein Unterschied ob man sich nur Ratschläge zu seiner Gliederung (Stichwort: Inhaltsverzeichnis) holt oder zur kompletten Doku... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.