Crash Over Right Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hi Leute, hat jemand ne Ahnung welche Chains unter IPTABLES ein Packet durchläuft, wenn es aus dem Internet kommt demasqeradier wird und an einen dritten Rechner weitergeleitet wird?? Ich frage deswegen, weil ich nicht genau weis wo ich solche Pakete am besten filtern/checken/dropen sollte. Ich denke das POST- und PREROUTING (der NAT-Table) der falsche Ort ist!?? Aber wenn ich das richtig sehe, werden die normalen IPTABLE-Filter wie INPUT, FORWARD und OUTPUT von einem solchen Packet gar nicht durchlaufen wird, oder?? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 du möchtest das NAT-HOWTO und das NETFILTER-HOWTO lesen. Packet aus dem Inet wenn es ins locale netz gerouted wird (also nicht für den router bestimmt ist): inet->prerouting->forwarding chain->postrouting->local net Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henningm Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 Hi, das Demaskieren erfolgt von automatisch über das connection-tracking Modul. Ein zurückkommendes Paket durchläuft also keine Regelkette. Was ist genau dein Problem das du zu lösen hast ? Gruss DasNing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.